Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Hier wird alles diskutiert, was in den Unterforen keinen Platz findet (oder noch kein Unterforum besteht)
Keywords for this topic
Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen? Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen? besten falls falls falls metal

Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon RC Freak » Do 22. Apr 2010, 20:24

Ich möchte gerne die Lüftungslöcher in meiner Karosserie mit Kunstgitter abdecken. Nur stellt mich mir die Frage, wie ich das am besten anbringen kann, damit es 1. hält und 2. schön aussieht.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
RC Freak
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon Benji12338 » Do 22. Apr 2010, 22:45

vIELEICHT, MIT EIN PAAR KLEINEN tROPFEN sEKUNDENlEIM
Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h
Savage Flux : ?
E-Savage : 50 km/h
Micro Desert Truck *tuned* :ca. 30 km/h
3 X-Mods *tuned* :30 km/h
Bild
Benutzeravatar
Benji12338
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon BashNick » Do 22. Apr 2010, 23:52

Dasselbe habe ich auch schon länger vor. Leider hab ich aberr immer zuviel zu schrauben... *gg*

Also ich werde meine Gitter mit Heisleim anbringen... Ich hoffe dieser bleibt genug flexibel damit es auch hält falls sich die Karo durch irgendwelche Einflüsse verbiegt. :lol:
Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
Benutzeravatar
BashNick
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon RC Freak » Fr 23. Apr 2010, 00:15

natürlich habe ich auch an Leim gedacht. Doch habe ich einwenig bedenken, dass es dann nicht schön aussieht. Der Sekundenkleber könnte die Karro matt erscheinen lassen (habe zum teil durchsichtige Fenster). Der Heissleim wäre noch eine gute Idee, doch auch dieser wird nicht 100% durchsichtig. Zudem befürchte ich, dass Heissleim zu hart wird. Denn dieser ist dann nicht elastisch, auch jedenfall nicht dieser, welcher ich habe. Vielleicht versuche ich es einmal mit dem Lexan Kleber, doch ich befürchte, der hält nicht gut genug. Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als es einfach einmal zu testen.

@BashNick
habe genügend Gitter, falls du auch noch brauchst. Oder ich weiss jetzt wo man gutes am Meter bekommt ;-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
Benutzeravatar
RC Freak
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon Speed-Zone » Fr 23. Apr 2010, 11:18

Ich habe bis jetzt auch immer Heisleim verwendet. Hällt ziemlich gut und greift die Karo nicht an. Unsichtbare Befestigungspunkte an den Fenstern stell ich mir ev ziemlich schwer vor....
Gruss Simon
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Benutzeravatar
Speed-Zone
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon RC Freak » Fr 23. Apr 2010, 16:37

also wenn das 2 so erfahrene RC'ler schreiben, dann werde ich es wohl auch mal mit Heissleim versuchen ;-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
Benutzeravatar
RC Freak
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon BashNick » Sa 24. Apr 2010, 00:40

Danke für das Angebot mit dem Gitter! Werde ich bei Bedarf gerne darauf zurückkommen! :)

Wegen den sichtbaren Befestigungspunkten:

Das wird wohl hauptsächlich bei den Frontscheiben ein Problem sein. Ich werde es so machen, dass ich diese wenn Sie Durchsichtig ist entweder komplett entferne und das Gitter dann an einer von aussen nicht sichtbaren Stelle anbrige oder mit schwarzem Klebeband einen Überrollkäfig oder so auf die Scheibe Klebe und dahinter die Klebestelle mache.

Übrigens wird meines Wissens Sekundenkleber härter als Heissleim und ist kein bisschen flexibel. Würde demnach wohl nicht sehr lange halten. Silikon könnte ich mir noch vorstellen, aber das wird wahrscheinlich am Lexan nicht haften!

Cheers BashNick
Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
Benutzeravatar
BashNick
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon RC Freak » Sa 24. Apr 2010, 14:10

habe es jetzt einmal mit Heissleim versucht. Bis jetzt hält es bestens, bin aber auch noch nicht gefahren. Bei den sichtbaren Stellen habe ich das Gitter nur oben und unten befestigt, dort wo es noch Lack hat. Somit sieht man überhaupt nichts vom Leim. Werde es dir heute einmal zeigen, wir sehen uns ja noch beim bashen :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
Benutzeravatar
RC Freak
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon RC Freak » Mo 26. Apr 2010, 02:44

Nach 2 Ausfahrten muss ich meine Aussage leider revidieren. Denn die Gitter haben sich bereits gelöst. Der Heissleim hat nicht gehalten. Ich vermute es liegt daran, dass noch leichte Verschmutzungen vorhanden waren und so der Heissleim gar nicht haften konnte. Da es schon eine ältere Karro ist, bekommt ich aber diesen Schmutz fast nicht mehr weg, ohne die farbe auch zu entfernen :-(

ich versuche es nochmals mit mehr heissleim, mal sehen ob es was bringt. falls nicht, mache ich es wohl mit draht oder wie BashNick heute vorgeschlagen hat mit Nieten :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
Benutzeravatar
RC Freak
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Wie Kunststoffgitter an Karosserie anbringen?

Beitragvon Speed-Zone » Di 27. Apr 2010, 11:21

Also ich habe meinen Baja mit Metal-Streckblech ausgesteattet. und nach 2 ausfarten hällt es immer noch bomben fest.

Gruss Simon
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Benutzeravatar
Speed-Zone
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zur RC / Modellbau Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Login/Out
  • Anmelden
    Benutzername:

    Registrieren
    Passwort:

    Ich habe mein Passwort vergessen
    Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden
    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
    Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

    Nutzungsbedingungen
  • Anzeige
  • Syndicate
  • RSS 2 Feed Forum
    RSS 2 Feed Attachments
    RSS 2 Feed Downloads
    RSS 2 Feed Wissensbank
    RSS 2 Feed Galerie
    RSS 2 Feed Arcade
cron