Was kennt Ihr für RC / Modellbau Games? Was könnt Ihr empfehlen?
Ich kenne neben ein paar Simulatoren nur ein Game. Und zwar das SMASH CARS für die PS2 bzw. PS3.
Dieses Spiel ist kein Simulator oder ein reales Game. Hier steht der Spass im Vordergrund. Man fährt mit RC Cars welche man sich freispielen muss in verschiedenen Klassen um die Wette. Dabei stehen unterschiedliche Rennstrecken zur Verfügung. So fährt man z.B. am Strand oder eher im Gebirge oder auf der Strasse etc.
Je mehr Punkte man Sammelt, je mehr Tuningteile bzw. neue Modelle stehen zur Auswahl. Mit den entsprechenden Punkten kann man sein RC Auto selber gestalten etc. Das Spiel hat einen sehr hohen Spassfaktor, vorallem, weil man auch Online im Mehrspielermodus um die Wette fahren kann
Was auch für das Spiel spricht ist der Preis, es kann im PS3 Shop direkt online für EUR 7.-- (zur Zeit,wenn es mir recht ist). Was nicht so toll am Spiel ist, dass es relativ schnell durchgespielt ist. Die Auswahl an Strecken und Modellen ist doch sehr begrenzt. Man erreicht relativ schnell alle Goldmedaillen.
SMASH CARS kann ich aber auf jedenfall weiterempfehlen.