|
Hier wird alles diskutiert, was in den Unterforen keinen Platz findet (oder noch kein Unterforum besteht)
Keywords for this topic
Unterschiedliche Markennamen für die selben Modelle Unterschiedliche Markennamen für die selben Modelle schweiz top verkaufen europa system
by RC Freak » Tue 10. Aug 2010, 23:58
Ihr kenne es sicher, viele Marken werden oft in anderen Ländern unter anderen Namen vertrieben. Ich möchte gerne einen Artikel oder besser gesagt eine möglichst vollständige Liste erstellen mit allen Marken und deren Vertrieben. Kennt Ihr auch Marken, welche bei uns oder in anderen Ländern von anderen Vertrieben gehandelt werden? Diese Liste soll dann z.B. helfen beim bestellen von Ersatzteilen etc. im Ausland.
Hier einmal ein paar Beispiele, welche mir gleich einfallen:
Futaba -> Robbe (DE) Hobao -> Graupner (DE/CH) Jamara (DE/CH) ->OFNA (USA) Losi -> Graupner (DE/CH)
Last edited by RC Freak on Wed 22. Sep 2010, 00:07, edited 2 times in total.
-

RC Freak
-
Users Information
- Group: Registered users
-
-
by RC Freak » Thu 12. Aug 2010, 03:18
da muss ich dich aber leider korrigieren.
Nehmen wir einmal meinen Hobao Hyper ST. Dieser wirst du hier nirgends unter diesem Namen finden (es denn bei Direktimporten), da er in Europa oder auf jedenfall in Deutschland/Schweiz von Graupner vertrieben wird. Bei Graupner heisst er dann einfach Graupner Hyper ST. Ist aber genau das selbe Modell! Wird auch nicht von Graupner produziert oder entwickelt, sondern nur unter der eigenen Marke vertrieben also verkauft. Dies aus dem einfach Grund, dass hier niemand Himoto kennt. Graupner wird ein exclusiv Vertrag haben für ein bestimmtes Vertriebsgebiet z.B. Deutschland. Da Graupner aber nicht eine weitere Marke aufbauen möchte, was ja viel Geld kostest, werden die Modelle einfach umgetauft bzw. die Marke geändert. Das ist im Modellbau und nicht nur da gang und gäbe. Das hat nichts mit Fälschungen zu tun, wie du geschrieben hast.
Manchmal unterscheiden sich die Modell geringfügig von Marken Namen zu Marken Namen, dies weil meist Gesetzte und Bestimmungen des jeweiligen Landes eingehalten werden müssen. Oder um auf dein Beispiel mit dem Ladegerät zurück zu kommen, haben wir in der Schweiz z.B. andere Stecker als in den USA.
Last edited by RC Freak on Thu 12. Aug 2010, 23:35, edited 1 time in total.
-

RC Freak
-
Users Information
-
-
by The E-Maxx » Sun 12. Sep 2010, 11:46
Losi wird von Graupner verkauft
ich brems lieber nicht sonst verlier ich lol
-

The E-Maxx
-
Users Information
-
-
by The E-Maxx » Sun 12. Sep 2010, 11:47
und ich glaub Team Orion von Kyosho
ich brems lieber nicht sonst verlier ich lol
-

The E-Maxx
-
Users Information
-
-
by RC Freak » Wed 22. Sep 2010, 00:08
The E-Maxx wrote:Losi wird von Graupner verkauft
Weisst du wo Losi als Losi verkauft wird, in den USA?
-

RC Freak
-
Users Information
-
-
by RC Freak » Wed 22. Sep 2010, 00:09
The E-Maxx wrote:und ich glaub Team Orion von Kyosho
da hast du recht, Orion gehört zu Kyosho. Ist aber soviel ich weiss eine eigene Marke. Sprich Orion wird überall als Orion verkauft, genau so, wie es wohl überall Kysoho heisst. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-

RC Freak
-
Users Information
-
-
Return to RC / Modellbau Allgemein