Magic Vee Neuheit 2010

Is RC Wasser Forum gehört alles rein, was ferngesteuert schwimmt und mit einem Elektromorot angetrieben werden, wie Boote und U-Boote etc.
Keywords for this topic
Magic Vee Neuheit 2010 Re: Magic Vee Neuheit 2010 magic magic magic magic magic

Re: Magic Vee Neuheit 2010

Postby MagicVee » Thu 24. Jun 2010, 14:27

bei ihm lenkt die kleine in beide richtungen aber mit großem wedekreis ,das is bei mir ja auch ich experimentiere nochmal :mrgreen: mit den turnfinns bin ich noch am basteln aber ich weiss nich welche die optimale neigung is in der bedinungsanleitung steht was von 45° aber ich hab sie jetzt ziemlich weit unten und sie is sehr stabil gruß MagicVee
MagicVee

Users Information Users Information

Postby MagicVee » Thu 24. Jun 2010, 19:59

heute war ein bisschen wellengang nundenn die magic aufs wasser und langsam losgefahren,dann vollgas doch dann das unglück :die kleine springt über eine welle (schätze 30 cm weit und 5 cm hoch)und kommt wieder auf doch in der welle!sie tachte ca.20 tief ein und kam aber sofort wieder hoch(hab zum glück noch schaumstoff in den bug reingemacht :D )ich dachte "das wars verabschiede dich"doch nein sie fuhr noch OHNE schlagseite ich dachte das kann doch icht sein!als sie wohlbehütet in meinen händen war gucke ich hinnein aber es waren nur4-6 tropfen wasser drin die plastig scheibe zwischen deckel und boot hat ihr das leben gerettet puh!ich wasser raus und weiter gefahren dann die kleine drehte ihre runden und ich saß in meinem schlauchboot und wackelte hin und her und machte (für die magic riesen wellen) ich mit vollgas rüber und sie überschlug sich :cry: aber ich lenkte(keine ahnung in welche richting)und gab gas (da der propeller sehr groß ist berührte er noch ein bisschen das wasser genau wie das ruder)sie drehte sich wieder um da der akku das gewicht zum größten teil nach links(von hinten gesehen)verlagert ich dachte heute is nich mein tag ,aber sie fuhr(obwohl sie ca 10 sek auf´m rücken lag)als sie endlich in meinen händen war guckte ich rein ca.5 tropfen wasser!!!die plastik scheiben erfüllt ihren zweg das war´s auch schon gruß MagicVee
MagicVee

Postby RC Freak » Fri 25. Jun 2010, 01:17

danke für den Bericht.

aber ich dachte der, die, das MagicVee würde sich sogar von selber wieder aufrichten, wenn es auf dem Dach landet. Kann mich aber auch täuschen...
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Speed-Zone » Fri 25. Jun 2010, 13:24

Nein, sie hat keinen selbstaufrichtender Rump und für einen Flutkanal reicht der Platz nicht!
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby MagicVee » Fri 25. Jun 2010, 16:42

heute hat sie sich wieder 2 mal überschlagen aber ich bin ruhig geblieben,gelenkt, gas gegeben weitergefahren :lol: @speed-zone ich schätze wennn du einen größeren und etwas schwereren akku nimmt richtet sie sich von selbel wieder auf is jetzt auch bei mir so dank meines lipo akkus ;) also wenn sie sich überschlägt ruhig bleiben sie ist(wenn auch nur für kurze zeit)wasserdicht aber man sollte schaumstoff in den rumpf machen damit sie ,wenn sie in eine welle eintaucht schneller wieder hoch kommt gruß MagicVee
MagicVee

Postby haetschgern » Mon 29. Nov 2010, 20:24

http://www.youtube.com/watch?v=l5yCUabsOmw

Ihr könnte eure Magic Vee aus dem Winterschlaf holen und ab in die Berge damit gehen...
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby RC Freak » Mon 29. Nov 2010, 22:05

hä? vollgeil. habe ich das richtig gesehen, der hat nichts umgebaut, oder ist das sogar ein video von dir?
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Mon 29. Nov 2010, 22:39

Nein das Video ist nicht von mir.
In einem anderen Forum, hat einer geschrieben, dass es bei ihnen 30 cm Pulverschnee hat und er es doof findet, denn er kann nicht mehr mit dem car fahren weil es einfach untergeht und er es nicht sieht und er kann auch nicht Ski fahren weil man auf dem Rasen fährt, dann habe ich geschrieben er solle es doch einfach einmal mit einem Boot versuchen und zack hatte jemand das Video gepostet und als ich dies anguckte, dachte ich sofort an die Magic Vees...

Naja ein Versuch wäre es Wert, ob es mit der Standart Schraube und dergleichen funktioniert, die einzige Frage ist ob die Belastung nicht zu hoch ist, denn sonst würde der Motor nicht lange mithalten...
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby RC Freak » Mon 29. Nov 2010, 23:26

ich hätte auch ein bisschen bedenken in sachen kühlung. es ist zwar kalt drausen, aber der motor wird ja sonst mit wasser gekühlt, was jetzt natürlich fehlt. es dürfte wohl auch nur bei pulverschnee gehen :-)
RC Freak

Postby haetschgern » Sat 4. Dec 2010, 18:27

Kann es sein das die Jamara Midjet Sea baugleich mit den Magic Vee ist?

In diversen online shops kann man die Jamara Midjet Sea für 90.- kaufen und in der Beschreibung ist ein Video verlinkt, bei welchem am Anfang Magic Vee steht!
haetschgern

PreviousNext

Similar topics

Modellflug Auftakt 2010
Forum: Luft
Author: Speed-Zone
Replies: 4
Panini WM 2010 Bildchen
Forum: Offtopic
Author: RC Freak
Replies: 11