Neuer Laptop - aber welchen??!?

Hier könnt ihr über alles schreiben, was nicht mit RC & Modellbau zu tun hat.
Keywords for this topic
Neuer Laptop - aber welchen??!? Neuer Laptop - aber welchen??!? falls windows computer dvd dvd

Neuer Laptop - aber welchen??!?

Postby BashNick » Fri 29. Jan 2010, 15:31

Hi Leutz

auf was sollte ich unbedingt achten wenn ich mir nen neuen Laptop zulegen will? Gibt es irgend ne Marke die sehr oder gar nicht zu empfehlen ist? Habe mich da mal ein wenig versucht schlau zu machen, mit dem Ergebnis dass ich jetzt noch verwirrter bin. *ääääächz*
Was ich sicher bin ist dass der Lapi ein 15" Bildschirm haben sollte, Windows 7, möglichst lange Akkulaufzeit und nicht unbedingt von Dell sein sollte. Preislimit habe ich mir mal bei 1000 - 1200 sfr. gesetzt. Günstiger wäre natürlich immer willkommen. ;)
Gebrauchen würde ich den Laptop hauptsächlich zur Bild- und Videobearbeitung, Internet, Musik machen und ab und zu mal ne DVD drauf schauen. Gamen würd ich nicht auf dem Laptop, für das habe ich meine Konsolen! :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nick
BashNick

Users Information Users Information

Re: Neuer Laptop - aber welchen??!?

Postby RC Freak » Fri 29. Jan 2010, 17:28

hm... ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. ich informiere mich auch jeweils nur wenn ich einen neuen cpu kaufe :-)

die unterschiede sind auch nicht mehr so riesig, ich würde einfach mal ein paar pc vergleichen, dann findest du schnell raus, was zur zeit in einen cpu gehört :-)

als anlaufstelle empfehle ich dir einmal den steg shop. da bekommst du für wenig geld ganz gutes material :-) . es wäre ja auch eine filiale in der nähe von dir (dreispitz)

videos schneiden ist halt immer mit grosser rechenleistung verbunden und benötigt wohl eine gute grafikkarte. darauf würde ich achten. persönlich würde ich für solche arbeiten einen tower vorziehen, daber das habe ich dir ja schon gesagt.

es kommt halt darauf an, was du mit dem notebook machen willst, wenn es eh nur zuhause auf dem pult steht, würde ich dir auf jedenfall auch einen grösseren bildschirm empfehlen! der kann nie gross genug sein. willst du das notebook viel mitnehmen, dann wird es natürlich schwer. apropos bildschirm. du musst dir auch überlegen, ob du draussen mit dem computer arbeiten möchtest. falls ja, muss du möglichst viel kontrast haben, sonst siehst du so oder so nichts, wenn die sonne scheint und im winter, arbeitest du kaum drausen :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Fri 29. Jan 2010, 17:33

was in einen cpu gehört?
xD
Cpu ist der Prozessor !
achja und videoschnitt braucht mehr den prozi als die graka!

joa so empfehlen kann ich dir gerade nix spezielles.
du kannst dich ja mal bisschen umschauen und wenn du wissen wilst ob er gut ist googelst du.

achja wenn wir schon beim thema lappi sind:
wer daran denkt den m-budget zu kaufen,der soll ihn nicht kaufen und der billigere vom mediamarkt kaufen,der ist besser.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby Benji12338 » Sat 30. Jan 2010, 15:21

Hey ein Tipp wie RC-Freak schon gesagt hat: geh in den Steg , dort habe ich auch meinen pc gekauft!
Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h
Savage Flux : ?
E-Savage : 50 km/h
Micro Desert Truck *tuned* :ca. 30 km/h
3 X-Mods *tuned* :30 km/h
Image
Benji12338

Postby BashNick » Sat 30. Jan 2010, 17:35

Hey, vielen Dank für eure Antworten :!:

Ich habe mir das auch überlegt mit dem Tower. Aber so oft bin ich nicht am PC dass sich das für mich lohnt, denke ich. Vielmehr möchte ich auch mal im Wohnzimmer rasch im I-net etwas nachschauen oder den Lapi auch mal in die Ferien mitnehmen um bei schlechtem Wetter ne DVD zu schauen oder so. Von daher würde ich den 15" bevorzugen.
Für zuhause würde ich mir aber auf jeden Fall noch so ne Docking Station zulegen. Da sollte ich ja dann einen Bildschirm und Tastatur anhängen können, oder? Gibt es soetwas für jeden Lapi oder schränkt das meine Auswahl ein?
Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
BashNick

Postby RC Freak » Sat 30. Jan 2010, 18:29

Docking Station gibt es wohl nicht für jedes Notebook. Doch dies brauchst du eigentlich auch gar nicht. Denn du kannst in der Regel an jedes Notebook ein Monitor und Tastatur anhängen! Die Dockingstation ist halt einfach für die Faulen :-). Da stellst du einfach das Notebook drauf und alles ist angeschlossen. Ohne musst du halt alles von Hand anschliessen, was ja aber auch keine Hexerei ist ;-).
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Cedi » Sun 21. Feb 2010, 22:24

Ich kann den Steg nur empfehlen, habe mir zuerst einen bei DELL zusammengestellt, kamm dann mit meinen Wünschen auf 1900.- Bei Steg habe ich genau das richtige gefunden und habe nur1000.- gezahlt. Ich würde dir empfehlen:

CPU: Dual core mit min 2.5 ghz
RAM: min 3GB, für Video Cut und ahnliches eher 4GB
GRAFIK: Nvidia Geforce7000m oder besseres.
HDD: etwa 300GB solten reichen.

Für Bildbearbeitung und Video schnitt bruachst du natürlich ein dafür geignetes Programm, ich mache das seit einiger Zeit mit MAGIX Video deluxe 2008 Plus.

Ist mein PC hat das oben genante nur ein bischen besser.

Lg
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Similar topics

Return to Offtopic