Kyosho Inferno, doch habe ich gerade nicht mehr im Kopf was für einen Motor dieses Ding hat. Glaube ein 4.6 Kyosho Motor. Bei der Übersetzung hatte ich bis jetzt die Originale, doch die ist fast einwenig langsam. Da geht bestimmt noch mehr
Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy's
Keywords for this topic
Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy's Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy's originale kyosho kyosho ihn inferno
9 posts
• Page 1 of 1
Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sMich würde mal wunder nehmen, was ihr für Übersetzungen bei euren 1:8 Buggy fährt. Da ich gerade eine neue Kupplungsglocke haben muss, würde mich einmal interessieren, was ihr so verbaut habt
Kyosho Inferno, doch habe ich gerade nicht mehr im Kopf was für einen Motor dieses Ding hat. Glaube ein 4.6 Kyosho Motor. Bei der Übersetzung hatte ich bis jetzt die Originale, doch die ist fast einwenig langsam. Da geht bestimmt noch mehr Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sHi, in den Buggy's ist wohl 13 oder 14 Zähne bei der KG das gängiste. Ich denke allerdings meist mit 3.5ccm Motoren. Kommt halt bei den Profis die Rennen fahren immer auf die Strecke drauf an. 14er Glocke lohnt da nur bei ner langen geraden in der Strecke, ansonsten haben die wohl lieber untenraus mehr punch um aus den Kurven raus zu beschleunigen.
Beim Bashen fällt das natürlich nicht so ins Gewicht, da hat man gerne mal mehr Endgeschwindigkeit Also wenn du jetzt ne 13er KG hast würde ich auf ne 14er wechseln. Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sdanke BashNick
Was hast du denn für eine drauf, sofern das HZ überhaupt gleich gross ist? Mich würde auch wunder nehmer was Patrick für eine drauf hat Wie siehts mit dir aus Simon? Du hast ja auch einen Buggy wenn es mir recht ist Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sich habe 13 auf 42
Wer bremst, verliert
Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sIch hatte auf meinem Inferno ne KG mit 13 Zähnen. Was Patrick für eine fährt weiss ich auch nicht. Denke aber das wird ne 13er sein. Allerdings kannst Du das auch nicht unbedingt miteinander vergleichen. Er fährt einen 3.5ccm RB Motor mit geschlossener Backplate. Dieser Motor wird meines Wissens auch im Wettbewerb eingesetz und dreht wohl einiges höher als dein 4.6er mit Seilzug!
Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sDass er den besseren Motor hat, glaube ich gerne
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'sauch wenn er nen schlechteren Motor hätte würde der aufgrund der weniger ccm und der geschlossene Backplate höher drehen! Hat dafür aber auch weniger Drehmoment von unten heraus. Hab ja nicht gesagt du hättest den schlechteren Motor.
Zu Deiner Frage: Die Backplate kommt direkt hinter die kurbelwelle und schließt den motor quasi ab/zu. Dahinter kommt der seilzug. Um diesen aber an die Kurbelwelle zu bringen benötigt man eine Bohrung und eine Verbindung. Und dieses Stück bekommt man nicht dicht! Und Kompression is ja im grunde nichts anderes als Druck der sich aufbaut weil der kolben das Luft-Sprit Gemisch zusammen drückt. Wenn jetzt irgendwo eine undichtigkeit entsteht (ist) wie z.b. am Seilzug dann entweicht dort etwas Druck... zwar nicht viel, aber jeder weiß weniger Kompression = weniger Leistung! Habe mal gelesen das es nicht so viel ist, vllt 2% aber in Verbindung mit einem guten Reso doch merklich spürbar. Auch drehen Motoren mit geschlossener Backplate schneller hoch da sie wengier Masse an der Kurbelwelle haben. Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'shm, man lern nie aus
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug Re: Kupplungsglocke / Übersetzung bei 1:8 Buggy'shabe mir jetzt eine 14er Glocke geholt, das hat rund 6-8 kmh gebracht
hat von zufälligerweise schon mal jemand eine jamara glocke auf einen kyosho motor gemacht? ich frage, weil die jamara glocke zwar die hälfte kostet und erst noch belütet ist, jedoch auch einwenig breiter bzw. tiefer ist. somit muss die distanz neu definiert mit unterlagsscheiben. da ich die richtige distanz noch nicht gefunden habe, kann mir ev. ja jemand sagen, wie er das gelöst hat. bzw. mit wievielen distanzscheiben bzw. mit was für distanzscheiben (dicke) habt ihr das gemacht. (ich befürchte niemand versteht was ich wissen möchte Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
9 posts
• Page 1 of 1
Similar topics