Modellflug Auftakt 2010

Hier könnt ihr über alles Diskutieren was fliegt und mit einem Elektrmotor angetrieben wird, wie Segler, Motorflugzeuge, Helikopter, Jets usw.
Keywords for this topic
Modellflug Auftakt 2010 Modellflug Auftakt 2010 super blog elektro sicher modell

Modellflug Auftakt 2010

Postby Speed-Zone » Wed 14. Apr 2010, 12:10

Die ersten 2 Modellflugabende im Sonnenuntergang sind leider nicht so gut verlaufen. :cry:
Letzten Mittwoch habe ich meiner Typhoon den Rest gegeben. Das war aber nicht so schlimm, da diese Flugzeug sowieso mein "Test-Flugzeug" war. Damit habe ich alles versucht ohne Rücksicht auf Verluste.

Dann habe ich mir eine SWIFT bereit gemacht und bin gestern damit fliegen gegangen. Was soll ich sagen.... ein Traum
Dieses Flugzeug fliegt einfach super!

Der dritte Flug endete mit einem Desaster.... :oops:
Aus irgend einem Grund löste sich die Kabinenhaube bei einer Kunstflugfigur nahe dem Boden. Das hat mich so sehr irritiert, dass ich die Fluglage des Modells falsch eingeschätzt habe und das Flugzeug unsgespitzt in den Boden rammte.
Der vordere Teil des Rumpfes, vorderhalb des Fahrwerks hat sich dabei komplett verabschiedet. :cry:
Zum Glück ist es ein schöner Bruch, der sich gut reparieren lässt.

Trotzdem war das ein schei** Auftakt für das Flieger Jahr 2010 und kann nur besser werden.

Image

Gruss Simon
Speed-Zone

Users Information Users Information

Re: Modellflug Auftakt 2010

Postby RC Freak » Wed 14. Apr 2010, 17:24

Mein "Beileid", sieht übel aus, wie kannst du das denn flicken? reicht da leim aus?

ich muss unbedingt mal wieder schauen ob ich für meinen jamara flieger ersatzteile finde. dann komme ich mal mit dir fliegen.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Cedi » Wed 14. Apr 2010, 21:23

Wenn man das mit Leim flickt ist das Modell im nachhinein schwerer, oder!?
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby Speed-Zone » Thu 15. Apr 2010, 11:22

Mit etwas Styro-Sekundenkleber und ev. ein paar Kohlestäbe zur Versteifung, sollte die Swift wieder wie neu sein......
hoffe ich zumindest :| :|
CA-Styroleim wiegt fast nichts und Kohlefaser ist auch nicht wirklich schwer. Ich denke es bleibt im grünen Bereich!

Würde mich auf gemeinsames Fliegen freuen!

Wenn jemand mal Lust hat mit zu kommen, auf der Speed-Zone Page, unter der Blog Kategorie: Man trift sich
könnt ihr entnehmen wann wir wo sind.
Auch Anfängern welche noch nicht so sicher sind, helfen wir gerne.

Gruss Simon
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby haetschgern » Thu 15. Apr 2010, 11:35

Hey da steht du hattest deine Cam dabei , wo sind die Videos von den Crashs??
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Similar topics

Magic Vee Neuheit 2010
Forum: Wasser
Author: Speed-Zone
Replies: 49
Panini WM 2010 Bildchen
Forum: Offtopic
Author: RC Freak
Replies: 11

Return to Luft