Thunder Tiger - KT 8 - Racing Kart - 1:8

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Strassenfahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob das Model mit Brushed oder Brushless Motoren angetrieben wird.
Keywords for this topic
Thunder Tiger - KT 8 - Racing Kart - 1:8 Thunder Tiger - KT 8 - Racing Kart - 1:8 ihn bisschen bisschen tamiya akku

Thunder Tiger - KT 8 - Racing Kart - 1:8

Postby RC Freak » Sat 13. Feb 2010, 03:16

Simon hat in seinem Bericht von der Spielwarenmesse in Nürnberg von neuen Modelle berichtet. Dabei sind mir ein paar tolle RC Modell aufgefallen :-)

z.B. den Go Kart von Thunder Tiger der KT 8 im Massstab 1:8.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von On-Road Modellen, fetzte lieber im Geläde rum :-) Doch dieser Go Kart hat was. 1. liebe ich mittlerweile den Massstab 1:8 und so ein Go Kart ist sicherlich noch genial zu fahren und sieht erst noch witzig aus. So ein RC Go Kart Rennen stelle ich mir noch ganz spannend vor. Jetzt müsste es nur noch eine Verbrenner Version geben :-)

Thunder Tiger kenne ich sonst nur von meiner Startbox her. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen damit. Gibt es überhaupt einen Importeur für Thunder Tiger Produkte in der Schweiz?

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den KT-8 Racing Kart in 3 verschiedenen Farben (grau, orange, gelb). Jedoch werden wohl noch diverse verschiedene Aufkleber bei der RTR Version dazu geliefert, so dass man den Go Kart auch blau/grau, gelb/grau, grün/grau oder orange/grau gestalten kann.

Den Go Kart KT 8 gibt es bei uns in einer RTR Version mit Brushless-Motor und 2,4 GHz Pistolen-Fernsteuerung oder als Kit (Bausatz). Auf der Thunder Tiger Webseit gibt es noch weitere Ausführungen (Kobi-Kit's).

Was haltet ihr von solchen RC Go Kart's? Habt ihr ev. schon Erfahrungen damit?
RC Freak

Users Information Users Information

Re: Thunder Tiger - KT 8 - Racing Kart - 1:8

Postby Speed-Zone » Sat 13. Feb 2010, 11:04

Also ich finde er sieht ziemlich cool aus. Das mit der Farbe ist richtig, Als Bausatz ist der Rumpf in der jeweiligen Farbe eingefärbt (grau, orange, gelb) und als RTR ist er grau mit den Farbigen Stickern (gelb, orange, blau oder grün)
aber das hast du ja schon geschrieben :?

Ob eine Verbrennerversion geplant ist weiss ich auch nicht, der Lieferant hat zumindest keine genaueren Angaben gemacht. Apropos Lieferant. Natürlich hat die Schweiz einen Lieferanten dafür. Und zwar Speedmodels.
Dieser hat auch diesen schönen PDF Katalog zur Verfügung gestellt. Klick

Das heisst diesen Kart bekommt man in allen besseren Modellbauläden besonders natürlich bei Speed-Zone :oops:

Ich hatte schon einen Verbrenner Go Kart von Carson und es wäre auch wirklich geil gewesen, wenn dieser sch** carson Motor ein bisschen besser gelaufen wäre :x

Image
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby haetschgern » Sun 14. Feb 2010, 17:19

hey wie ihr wisst habe ich den gokart da oben nur in der elektro version.

zum fahren sehr lustig aber ich habe leider kein richtiges strassenfahrzeug wo ich vergleichen kann.

also der gokart von carson hat ja masstab 1/4.5 und der ist ca so gross wie ein 1/10 onroad also müsste 1/8 ja extrem klein sein.

ich denke der von tt ist viel besser als der carson , aber meiner hat damals 115.- gekostet mit einem 4500 akku und der Fahrerfigur, welches beides eigentlich nicht inklusive ist!
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby RC Freak » Fri 19. Feb 2010, 00:48

oh Schreck du hast ja recht, das Teil ist ja nur ca. 25 cm lang. Das vergesse ich immer, das natürlich der Massstab von der Ursprungsgrösse ausgeht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl alle 1:8 Modell sind etwa gleich gross :-)

Somit schmälert sich meiner Freude einwenig über dieses Modell. Aber ich würde das Ding trotzdem gerne einmal fahren (oder sehen). Vielleicht ergibt sich ja mal was haetschgern ;-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby sstteevvee » Fri 19. Feb 2010, 13:39

aber leute findet ihr dise karts cool ich finde sie sind schon cool aber im moment hat mir simon mal im laden das driften gzeigt und seit dem bin ich begeistert von dem driften ich finde es ist der hammer ich hätte jetzt gerade lust ein drift auto selber zu bauen aber ich habe diese werkzeuge leider nicht dazu.und ich wollte immer schon einen 1:5 aber diese sind mir einfach zu teuer also ich meine der anschafungspreis ist zu teuer schade ich hätte liebend gerne so einen
sstteevvee

Postby haetschgern » Fri 19. Feb 2010, 13:59

Also ich finde halt den Gokart cool für so zum Angeben und so .
Ausserdem ist er sehr lustig und anders zum fahren als andere Autos.

Naja es heisst zwar der ist im Masstab 1/4.5 aber wie gesagt er ist nur etwas so gross wie ein 1/10 der halt bisschen breit ist.
Achja Steve könntest du bitte etwas auf deine Rechtschreibung achten, soll jetzt keine Beleidigung oder so sein.
Ausserdem kann ab und zu ein Leerschlag die Lesbarkeit auch erhöhen.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby sstteevvee » Fri 19. Feb 2010, 16:54

okey ist gut ich werde darauf achten weil ich schreibe so schnell und dan vertip ich mich oft
sstteevvee

Postby haetschgern » Fri 19. Feb 2010, 17:01

Mein Tipp:

Gib die Nachricht ein (einfach tippen)
und dann am Schluss gehst du nochmal drüber und korrigierst die Fehler.
Bei mir unterstreicht es sogar die Falsch geschriebenen Wörter, wenn das bei dir auch so ist kannst du einfach mit der rechten Maustaste drauf klicken.
haetschgern

Postby sstteevvee » Fri 26. Feb 2010, 23:23

ich meine ich finde die buggys truggys 1:5 so cool wen jemand so einen hat und braucht ihn nicht mehr ich würde ihn gerne nehmen.
sstteevvee

Postby haetschgern » Fri 26. Feb 2010, 23:29

wenn mir jemand was schenken will nehme ich natürlich auch alles xD
haetschgern

Next