|
Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Geläde Fahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob Brushed oder Brushless Motoren verwendet werden.
Keywords for this topic
Tamiya Plasma Edge Tamiya Plasma Edge kauf ans besten besten besten
by Timber » Wed 23. Mar 2011, 17:44
Hi zusammen wollt mich mal so langsam ans Thema RC heranwagen. Deshalb hab ich mir einen Bausatz des oben genannten Typs zugelegt. Als ich nun ein paar mal mit ihm unterwegs war, wurde es sehr schnell langweilig weil irgendwann zu langsam.  Also hab ich mir mal einen getunten Motor zugelegt. Da ich nicht so vertraut bin in das Thema dachte ich mir es wäre am einfachsten den offiziellen von Tamiya zu kaufen. Zusätzlich hab ich mir noch Kugellager zugelegt damit ich die Plastikdinger loswerden kann die in der normalen Verpackung dabei sind. Jetzt ist es aber so dass der Wagen nun langsamer fährt als vorher. Wie geht das? Kann mir das jemand erklären? Verdreht angeschlossen kann nicht sein, das hab ich schon getesten. Weiss jemand Rat?
-

Timber
-
Users Information
- Group: Registered users
-
-
by haetschgern » Wed 23. Mar 2011, 17:53
der Tamiya Standart Motor ist wahrscheinlich eh kein grosses Tuning.
Zudem muss der Regler genügend Stark sein. Schnellere und stärkere Motoren ziehen mehr Strom, diesen muss der Regler auch aushalten, ansonsten brennt dieser durch.
Am besten kaufst du dir also einen neuen Regler. Die Turn angabe beim Regler gibt an, wie viele Turns der Motor im minimum haben darf. Wenn der Regler 17 Turn aushält, kannst du Motoren verwenden die über 17 Turns haben.(17,18,19,20 ...) 17 Turns würde ich jedoch nicht fahren, da es immer besser ist den Regler nicht am Limit zu fahren. (grössere Reifen, fahrt durchs Gras etc... lässt sonst den Regler gerne mal heiss werden! ) aber keine die weniger als 17 haben (16, 15,14,13,12 ... ) Turns sind die Wicklungen im Motor
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
-

haetschgern
-
Users Information
 - Images: 2
-
-
by Timber » Thu 24. Mar 2011, 10:30
haetschgern wrote:der Tamiya Standart Motor ist wahrscheinlich eh kein grosses Tuning.
Zudem muss der Regler genügend Stark sein. Schnellere und stärkere Motoren ziehen mehr Strom, diesen muss der Regler auch aushalten, ansonsten brennt dieser durch.
Am besten kaufst du dir also einen neuen Regler. Die Turn angabe beim Regler gibt an, wie viele Turns der Motor im minimum haben darf. Wenn der Regler 17 Turn aushält, kannst du Motoren verwenden die über 17 Turns haben.(17,18,19,20 ...) 17 Turns würde ich jedoch nicht fahren, da es immer besser ist den Regler nicht am Limit zu fahren. (grössere Reifen, fahrt durchs Gras etc... lässt sonst den Regler gerne mal heiss werden! ) aber keine die weniger als 17 haben (16, 15,14,13,12 ... ) Turns sind die Wicklungen im Motor
Am Regler sollte es aber nicht liegen. Es hiess dass der Standard-Regler für diesen Motor ausreichend ist. Was habe ich denn sonst noch für möglichkeiten mein Fahrzeug schneller zu machen? Oder besser ein neues zulegen? Danke für die Antwort.
-

Timber
-
Users Information
-
-
by schtibbe » Thu 24. Mar 2011, 16:11
Ja kauf dir ein neues, Benziner oder Nitro kann ich dir empfehlen!!! Den Akku für den Empfänger lädst du dir so einmal für X Tankfüllungen. Gibt ja auch günstige.
Mfg schtibbe Es gibt nur eine Geschwindigkeit: MEINE!! 
-

schtibbe
-
Users Information
 - Images: 3
-
-
by haetschgern » Thu 24. Mar 2011, 18:30
hehe ein typer Verbrenner Vertretter  Nein mal im ernst, es reicht wenn du dir einen neuen Regler kaufst , oder am besten ein gescheites Antriebsset... das kannst du dann später immernoch in einem Auto verwenden Und ich weiss leider aus eigener Erfahrung, dass Verbrenner in manchen Gegenden einfach schwierig sind wegen dem Lärm und den Abgasen, bei uns hat es schon paar Plätze wo man bashen könnte, aber da ist entweder jemand in der Nähe der reklamiert oder es ist ein Naturschutzgebiet ... da sind Elektros doch schon viel einfacher und einen Trost gibts für uns seit flux und co doch auch, da wir locker fast allen Verbrennern davon rasen könnten 
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
-

haetschgern
-
Users Information
 - Images: 2
-
-
Similar topics
Return to Off-Road