Suche Luftschiff

Hier könnt ihr über alles Diskutieren was fliegt und mit einem Elektrmotor angetrieben wird, wie Segler, Motorflugzeuge, Helikopter, Jets usw.
Keywords for this topic
Suche Luftschiff Suche Luftschiff kauf billig schweiz billiger besten

Suche Luftschiff

Postby msporti » Sun 16. Jan 2011, 20:09

Hallo

Ich suche ein Luftschiff. Dieses soll auch Lasten bis 1000 Gramm tragen können naja 300 - 400 täten es auch.
Das Luftschiff ist rein Mittel zum Zweck. Also muss nicht nach etwas aussehen, aber Outdoorfähig denn schon.

Ich arbeite für eine Jugendgruppe und will mit diesem Luftschiff eine Blechdose mittels "Abwurfhaken" oder Elektromagnet ferngesteuert an einem exponiertem Ort in einer Kiesgrube "ablegen".
Diese Dose muss dann zum Beispiel mit selber gebasteltem Pfeilbogen heruntergeholt werden etc.....

Mein Privates Budget ist nicht klein aber auch nicht 2500Fr. wie ich bereits schon gesehen habe. Unter Umständen habe ich die Möglichkeit selber noch etwas machen zu lassen. Denn in meinem Nachbardorf Schöftland hat es einen national bekannten Modellbauladen.

Kann mir jemand helfen. Ich kann es auch einem Bastler in Auftrag geben, wenn sich dafür jemand finden lässt. Dies nicht weil es dann Billiger sein könnte, sondern, weil ich es den Kindern einfach schuldig bin und es auf irgend einem weg beschaffen muss.

Grüsse

Msporti

PS: Ich bin aus der Schweiz, sollte aber keine rolle spielen, ich könnte ein Packet auch an einer Adresse in D und A abholen und verzollen.
msporti

Users Information Users Information

Re: Suche Luftschiff

Postby msporti » Sun 16. Jan 2011, 20:14

Ach ja, wie oben zu erkennen, ich bin nicht knausrig. Wer mir etwas ernsthaftes angeben kann, das auch zum Ziel führt, dem bin ich bereit eine grüne Note zuzustellen.

Wie ihr seht, es ist mir ernst und enorm wichtig.
msporti

Postby haetschgern » Sun 16. Jan 2011, 20:38

habe ich das richtig verstanden du sucht ein Flugzeug das 1 KG Last transportieren kann ?
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby msporti » Sun 16. Jan 2011, 21:55

Ja und Nein.

Ja, es soll bis 1 kg heben können. Mit 500 Gramm bin ich auch zufrieden, schränkt aber andere Möglichkeiten ein und wenn ich diese für wenig Aufpreis (bis 33%) nehme ich das gerne in kauf.

Flugzeug, naja.... Ein leicht zu lenkendes Luftschiff trifft es besser. Helikopter ist da schon nicht mehr mein Ding. Das Ding soll sich mehr oder weniger langsam an sein Ziel heranrasten können und dabei wohl möglich sogar stehen bleiben können. Das ist wohl etwas gar viel, aber zumindest langsam soll es sein.
msporti

Postby haetschgern » Sun 16. Jan 2011, 22:31

Hmmmm...

Es soll an einer Stelle bleiben können ...
also:
Heli
Luftballon
Quadrocopter
Zeppelin /Luftschiff

Ein Heli und ein Quadrocopter sind schwer zu fliegen.

Bei einem Heissluftballon oder einem Zeppelin gibt es Probleme wenn du das Gewicht abwirfst ...

Du bräuchstes einen Zeppelin/ ein Luftschiff dieser sollte ohne Gewichte in der Luft schweben...
Wenn du dann das Gewicht anhängst wird er abfallen, dies müsste man nun mit einem Motor ausgleichen, dass das Ding noch genügend Auftrieb hat...

Einen "Zeppelin" habe ich schon einmal gebaut...
mit der Elektronik aus einem dieser billig Heli..
aber der was so klein...
da lenkte ich hinten mit einem Heckrotor, der Vortrieb erledigte ich mit einem Propeller an der Unterseite...

du müsstest in deinem Fall soetwas wie ein gemisch aus einem Heli und einem Zeppelin bauen.
Also ein Ding das schweben kann aber du bräuchtest einen Hauptrotor der dir Auftrieb gibt ...
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby msporti » Sun 16. Jan 2011, 23:50

Besten Dank für dein Interesse....
Solche Sachen gibt es schon als Bausatz. 180° schwenkbare Rotren und so. Werde mich noch weiter damit befassen; melde mich dann wieder.

Schau das mal an, oder weiteres auf der Seite: http://www.display-max.ch/a/_de/produkte.php?id=11520

Ich weiss nicht, ob ich hier einen Link dieser Art machen darf; wenn nicht, diesen Beitrag bitte sofort löschen.

Ich brauche einfach ein vernünftig zu steuerndes Modell mit etwas Tragkraft.

PS: Gehe ab Morgen wieder zur Schule und kann etwas weniger schnell Antworten.

Des weiteren: Ich brauche keinen Link zu spezial Zeppelin Projekten; als Logistik ing. habe ich in der Schule mal ein Projekt eingereicht, wie A380 Bauteile durch Frankreich zum Werk gelangen könnten.
msporti

Postby haetschgern » Mon 17. Jan 2011, 18:08

ah ok sry, ich wollte dir mit den Bildern nur etwas meinen Text veranschaulichen...
haetschgern

Postby msporti » Fri 21. Jan 2011, 19:08

Hier ist wohl keine Lösung zu finden.

Daher bitte Trade und mein Profil löschen.
msporti

Postby RC Freak » Fri 21. Jan 2011, 23:43

muss uns ja nicht gleich verlassen :-(. kannst du ja z.b. deine lösung mitteilen, wenn du eine findest. geben ist schöner als nehmen ;-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Similar topics

Return to Luft