Stossdämpfer mit Öl befüllen - HILFE

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Geläde Fahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob Brushed oder Brushless Motoren verwendet werden.
Keywords for this topic
Stossdämpfer mit Öl befüllen - HILFE Stossdämpfer mit Öl befüllen - HILFE besten falls falls plan funktioniert

Stossdämpfer mit Öl befüllen - HILFE

Postby skeller4 » Fri 12. Aug 2011, 15:34

Hallo zusammen

Ich besitze einen HSP Brontosaurus Sport Truck Pro 1:10.
Jetzt möchte ich gerne Öl (300er) in die Stossdämpfer füllen. Nur hab ich überhaupt keinen Plan wie ich die Stossdämpfer vom Auto montieren kann und wo ich das Öl einfüllen muss!! :-(
In der Anleitung steht leider auch nix...

Wäre froh um eine Anleitung wie die Stossdämpfer vom Auto montiert werden --> falls nötig
UND
wie ich die Stossdämpfer öffnen kann und wieviel Öl ich einfüllen muss.

Vielen herzlichen Dank im voraus!
skeller4

Users Information Users Information

Re: Stossdämpfer mit Öl befüllen - HILFE

Postby RC Freak » Wed 7. Sep 2011, 22:25

hi, falls du noch Hilfe brauchst.

Kenne zwar das Modell nicht wirklich, aber in der Regel funktioniert das immer gleich. Wir ich auf einem Foto sehe, scheinen die Stoffdämper nur gesteckt zu sein. Also einach mal versuchen wegzuziehen. Falls es doch eine Schraube ist, diese einfach lösen. Das selbe dann unten. Dann Feder zusammen drücken und unten diesen "Teller" aushängen. Jetzt kannst du die Feder entfernen. Jetzt nur noch den Stossdämper oben aufschrauben und befüllen ;-)

Wichtig beim befüllen, es darf keine Luft im Öl sein. Also nach dem befüllen, dem Stossdämper am besten eine weile stehen lassen und den Stift mehrmals und langsam nach oben und unten bewegen. Dadurch kommen die Luftblasen schneller raus.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Users Information Users Information

Return to Off-Road