TT-01 Steuerung

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Strassenfahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob das Model mit Brushed oder Brushless Motoren angetrieben wird.
Keywords for this topic
TT-01 Steuerung TT-01 Steuerung falls falls ihn moeglich dies

TT-01 Steuerung

Postby Cedi » Fri 7. May 2010, 23:15

N'abend Leuts

Ich habe mir vor langer zeit ein TT-01 zugelegt, habe abr immer nur Teile davon abgeschraubt und wo anders verwendet.
Jetzt habe ich alles wieder zusammengebastelt und habe nun folgendes problem: Ich fahre geraudeaus, steuere links, lasse das Steuerrad los und das Auto zieht immer noch nach Links. daselbe rechts.

Morgen kann ich noch ein Video bringen dann wird das ganze Verstänglicher.
Cedi

Users Information Users Information

Re: TT-01 Steuerung

Postby haetschgern » Sat 8. May 2010, 20:48

servo im arsch

das zahnrad welches auf dem potentiometer sitzt dreht durch
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby admin » Sun 9. May 2010, 01:13

haetschgern wrote:servo im arsch

das zahnrad welches auf dem potentiometer sitzt dreht durch

möglich, dann müsste aber auch der lenkeinschlag demensprechend auf der anderen seite schlechter werden. bzw. würde das auto wohl plötzlich nach links oder rechst steuern, wenn man gerade aus fahren will. sprich man müsste z.b nach recht steuern, damit es gerade ausfährt. ich hoffe du verstehst was ich meine. ich will damit sagen, dass es sich kaum immer wieder in die selbe stellung zurück korrigiert, bzw. durchrutscht, so wie du das beschreibst.

aber ob es der servo ist oder nicht, hast du ja schnell gecheckt. einfach mal genau auf den servo armschauen und auf die geräusche des servos achten, wenn du unterlast (z.b. auf den boden stehend) steuerst. bleibt der armstehen, der servo aber noch geräusche macht (es müsste dann durchrutsch, falls es das problem ist, welches haetschgern meint). du müsstest dann also ein klacken o.ä. hören, es sei denn es sind gar keine zähne mehr an dieser stelle vorhanden und der servo rutscht ganz durch.

Tip: RC Modellbau Blog der RC Freaks
admin
Administrator

Postby Cedi » Sun 9. May 2010, 21:26

Der Servo ist es nicht, ich habe ihn ausgebaut, den Arm/Horn festgehalten und gesteuert, kein durchrutschen, keine komische Geräusche.

Die Steuerung funktioniert, das Problem ist eigentlich, dass der Servo einen grossen Bereich als Neutralstellung ansieht, es kann auch sein, dass irgendwas mit dem Plastikgestänge nicht stimmt.

Noch eine Frage, was war den heute los? Den ganzen Morgen hiess es Server nicht gefunden, wenn man auf die Rcforum seite zugreifen wollte.
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby RC Freak » Mon 10. May 2010, 01:34

Cedi wrote:Noch eine Frage, was war den heute los? Den ganzen Morgen hiess es Server nicht gefunden, wenn man auf die Rcforum seite zugreifen wollte.

sorry ich weiss nichts. war aber heute morgen auch nicht online. da ich nicht zuhause war, sah ich leider dein mail auch nicht. doch der provider hat mir nichts gemeldet, dass es einen ausfall gegeben hätte (was nichts heissen muss). falls dies wieder vorkommt, melde dich bitte.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Mon 10. May 2010, 19:27

ich hatte auch nen ausfall.

egal

also wenn der poti durchdreht dann steuert das servo einfach nach rechts bleibt rechts stellt nichts zurück (der poti ist ja auf mittelstellung) und dann muss man sich die mittelstellung wieder ersteuern .
achja ich meinte nicht das zahnrad aufm poti hat keine zähne sondern der stab ausm poti dreht im inneren des zahnrades durch(hatte selbes problem selber)

aber egal es liegt ja nicht am servo.

mach mal video.

check mal den ganzen weg der lenkung also vom servo bis hin zum rad
ev klemmt ja irgendetwas
vielleicht rutscht auch der servo saver durch und verhängt sich dann irgendwie
was weiss ich .

achja ich nehme an wenn du den servo ausgebaut hast dann hast du mit der funke und dem empfänger mit welchem du fahrst getestet oder?
ev liegt es ja an der fernbedienung.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Return to On-Road