Ich bin ja schon lange daran, meinen 1/18 X-Ray M18T mit einem Mongoose Brushless Motor mit 8.5 T auszustatten. Da ich in Sachen Brushless ich noch wirklich warm geworden bin, brauche ich mal einen Tip von euch Profis. Denn ich weiss nicht, was für einen Steck ich verwenden sollte um den Akku mit dem Regler zu verbinden.
Der Akku ist ein 2s LiPo mit 25C (2200 mAh). Dieser hat einen Molex Micro Stecker dran. Das Mongoose System hat leider noch gar keinen Stecker dran. Nun stellt sich mir die Frage, was ich denn am besten da dran mache. Denn eigentlich wäre mir der Molex Stecker ganz recht, da ich ja noch "normale" Akkus habe, welch ich ja auch verwenden könnte für das Brushless System. Doch Speed-Zone hat mir gesagt, dieser Molex Steck sei zu schwach und würde wohl nicht lange halten.
Aber warum sollte der Akku Hersteller einen Stecker verwenden welcher nicht den Anforderungen genügt. Klar kommt es auch auf den Regler/Motor an, doch Novak gibt an, dass bis 3s Lipo verwendet werden können.
Was würdet Ihr mir vorschlagen? Trotzdem Goldstecker zu verwenden und mir halt einen Adapter bauen für die "alten" Akkus?