Servo: stark und schnell soll er sein - aber welcher?

Fragen und Antworten zum Thema Servos.
Keywords for this topic
Servo: stark und schnell soll er sein - aber welcher? Servo: stark und schnell soll er sein - aber welcher? servo servo servo servo servo

Servo: stark und schnell soll er sein - aber welcher?

Postby RC Freak » Tue 16. Mar 2010, 22:24

Mich würde einmal interessieren mit was für Servos ihr so fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Meist müssen ja Servos schnell und stark sein, doch die Preise und die effektiven Leistungen liegen meist weit auseinander :-(
RC Freak

Users Information Users Information

Re: Servo: stark und schnell soll er sein - aber welcher?

Postby sstteevvee » Tue 16. Mar 2010, 22:33

kaufe doch den 80563 - HPI SFL-10 SERVO (24.0kg-cm 6.0V) oder den 80589 - HPI SFL-10 MG SERVO (METAL GEAR / 24.0kg-cm 6.0V) oder den 80597 - HPI SFL-10 MG2 SERVO (METAL GEAR / 24.0kg-cm 6.0V) die sind zimmlich gut also 24 kg ist viel sehr viel
sstteevvee

Postby RC Freak » Wed 17. Mar 2010, 00:00

autsch 24 kg ist nicht schlecht :-)

hast du denn diese selber schon gehabt? halten die auch etwas aus? sind ja nicht gerade billig, wobei der Preis ganz fair ist für die Leistung die sie bringen.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Speed-Zone » Wed 17. Mar 2010, 11:30

Ich fahre seit einiger Zeit mit Servos von Team Assosiatet herum. XP DS1015 Digital BB.
Dieses Servo wird sehr oft in Monstertrucks, 1/8 Buggys und Crawlern eingesetzt und ist mit Fr. 159.- noch im Rahmen.
Das gleiche Servo gibt es auch von Thunder Tiger. Kostet im Handel einfach ca. 50.- mehr.
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby RC Freak » Wed 31. Mar 2010, 19:16

was haltet ihr von Ansmann Blue Bird Servos.

z.B. der Blue Bird BMS-620MG oder BMS-630MG

@BashNick
welchen Typ hast du eigentlich verbaut?
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Speed-Zone » Thu 1. Apr 2010, 11:07

Sehr interessant! (BMS-630MG)
Zumindest sehr Preiswert. Ich habe ja nicht so gute Erfahrungen mit Bluebird Servos gemacht, aber für Fr. 65.- (UVP-CH) und 14.6Kg bei 6V ist das sicher eine überlegung wert!
Er ist halt mit 0.15sek /60 bei 6V etwas langsam. Aber für ein grossen MT ist das ok.

Gruss Simon
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby BashNick » Thu 1. Apr 2010, 13:15

Hi

also ich habe in den meisten meiner Cars das TT DS1015 auf der Lenkung. Oder aber ein ähnlich starkes/schnelles Pendant von Hitec. Da müsste ich allerdings die genaue Bezeichnung heute abend erst nachschauen.

Wegen den Bluebird Servos hab ich Dir ja bereits mal gesagt dass die Meinungen geteilt sein werden ;)
Ich hatte mal eins beim Savy auf der Lenkung (glaube es war sogar das 630-MG - müsste ich heute abend auch nachschauen da ich dieses noch als Reserve-Servo behalten habe) und nie Probleme damit. Hab aber auch schon von Leuten gehört die nicht so Zufrieden waren mit den BB. Ich hab als ich "günstig" an ein DS1015 kam gewechselt und bereue es in keinster Weise!

Ach ja, Savöx Servos sollen vom Preis/Leistungs Verhältnis noch gut sein. Da hab ich aber keine eigenen Erfahrungen!

Edit: Habe eben nachgeschaut.... hatte im Savy das BB BMS 660MG verbaut welches 14.8kg Stellkraft hat und eine Stellzeit von 0.15 S (60°)
Cheers
Last edited by BashNick on Thu 1. Apr 2010, 18:17, edited 1 time in total.
Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
BashNick

Postby RC Freak » Thu 1. Apr 2010, 14:23

@speed-zone
danke für die info. ab wann ist denn ein servo schnell :-)

@BashNick
danke auch dir. natürlich wusste ich noch was du mir gesagt hast. sorry, wenn du mich falsch verstanden hast. mich nahm vorallem die typenbezeichnung deines blue bird wunder. eilt aber nicht ;-) wir sehen uns ja bestimmt einmal an ostern :-)
RC Freak

Postby RC Freak » Mon 26. Apr 2010, 02:59

Ich habe mir übrigends 2 Blue Bird Servos BMS-660 Super Strong (Mos-Fet) gekauft. Und bin nach den ersten 3 Ausfahrten sehr begeistert! Bis jetzt kann ich diesen Servo wärmstens empfehlen. Top Preis/Leistung. Vielleicht sieht es zu einem späteren Zeitpunkt anders aus, sollten die Servos nicht lange halten. Doch bis jetzt halten sie und sie haben schon einiges mitgemacht bei diesen 3 Ausfahrten.

Hier noch die Details:
Hochleistungs-Servo mit Metallgetriebe und 2 Kugellager
Gewicht-46g
Masse-20x40,4x42,5mm
Stellkraft-14,6 kg/cm (6 Volt)
Stellzeit-0,15s (6 Volt)
UNI-Stecksystem

Einziges Manko, ist vielleicht die Stellzeit. Diese könnte einwenig schneller sein, doch dann muss man wohl tiefer in die Tasche greifen. Und für Offroad ist es genügend schnell.
RC Freak

Postby sstteevvee » Fri 30. Apr 2010, 15:02

okey stimmt das das die nur 65fr kosten
sstteevvee

Next

Similar topics

Return to Servos