Schwachstellen bei BL-Monstern

Forum rund um RC Elektro Modelle
Keywords for this topic
Schwachstellen bei BL-Monstern Schwachstellen bei BL-Monstern kauf top movie type flash

Schwachstellen bei BL-Monstern

Postby Speed-Zone » Thu 14. Jan 2010, 11:24

Im Moment sind ja BL-Monstertrucks auf dem Vormarsch.
Doch es fällt immer wieder auf, dass die Fahrzeuge mit den brachialen Brushlessantrieben nicht mithalten können :?

Der Savage Flux leidet an zu schwachen Antriebswellen (vom Getriebe zum hinteren Diff.)
Beim REVO BL ist es die Slipperkupplung die bei 6S bald das Zeitliche segnet.

Für den Savage gibt es mittlerweile Abhilfe in Form von verstärkten Wellen von Millennium welche HRC im Programm führt.
Image

Für das Problem vom Revo habe ich leider noch keine Lösung. :cry:
Vielleicht hat jemand von euch eine... :?:

Etwas ist jedoch klar. Diese Fahrzeuge gehören nicht in Anfängerhände! Denn wie bis anhin üblich, ist es mit diesen Fahrzeugen nicht mehr möglich, einfach mit Vollgas rum zu bashen. Mehr Gefühl ist angesagt!
Speed-Zone

Users Information Users Information

Re: Schwachstellen bei BL-Monstern

Postby haetschgern » Thu 14. Jan 2010, 13:33

also die lösung alutet:
mit 4 s fahren oder nicht voll aufs gas drücken.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby Speed-Zone » Thu 14. Jan 2010, 14:54

haetschgern wrote:also die lösung alutet:
mit 4 s fahren oder nicht voll aufs gas drücken.

Hab ich ja auch geschrieben.
Aber mal ehrlich. Liegt es nicht in der Natur des Modellfahrers, die Grenzen auszuloten?
Oder fährst du etwa nur mit 50% Gas, wenn 100% möglich sind?
Ausserdem finde ich wenn schon ein 6S taugliches MMM verbaut wird, dann sollten diese auch verwendet werden können ohne das die Mechanik schlapp macht.

Konstruktive Lösungen wären mir lieber! ;)
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby haetschgern » Thu 14. Jan 2010, 17:04

sorry

also gegen eine slipperkupplung gibt es auch einige tricks.
aber dann geht die kraft auf die diffs und ob es diese auch aushlaten ist fraglich.

also man kann die slipperkupllung sperren ,zusammenklebe, ausbauen, ersetzten aber dann ist der schwachpunkt an einer anderen stelle.

naja klar will man alles ausschöpfen , aber wenn man gerne den gashbel ganz durchzieht empfiehlt sich mit 4 s zu fahren.

könnte man nicht auch ev. mit übersetzen das brachiale drehmoment bisschen schwäche rmachen?
das problem wäre dann wohl der regler welcher ja in den alten versionen schon beim bremsen zerstört werden konnte.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby Speed-Zone » Thu 14. Jan 2010, 18:35

Das interessante ist doch, dass HPI ihrem Savage Flux einen wirklich derben Sliper spendiert hat. Dieser hält auch. Aber dass ist wohl auch der Grund, warum dafür die AT-Welle schlapp macht. :roll:
Also gibts nur eins..... Flux Sliper auf Revo adaptieren :)
haetschgern wrote:könnte man nicht auch ev. mit übersetzen das brachiale Drehmoment bisschen schwäche rmachen?

Dann haben wir das Problem das die Leute, die Ihren Gasfinger eh nicht unter Kontrolle haben, mit noch höherem Top-Speed Ihr Fahrzeug an die Wand setzten!! :lol:
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby RC Freak » Thu 14. Jan 2010, 20:31

du hast ja Erfahrung mit in die Wand fahren :lol: :lol: :lol:

Ich errinere an dieser Stelle an dieses Video (Time 2:30) :-)

Link
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Thu 14. Jan 2010, 21:16

xD

habe mich gut amüsiert beim schauen .

aber wen man weiss das man sein modell nicht zuz 100% unter kontrolle hat dann fährt man auch nicht über eine schanze hinter der sich ein hinderniss befindet :lol:

ach übrigens es gibt doch ne neue slipperkupplung für den e-revo habe das irgendwo gelesen.
(ich kauf mir übrigens ev. auch einen *freu*
haetschgern

Postby Speed-Zone » Fri 15. Jan 2010, 11:27

RC Freak wrote:du hast ja Erfahrung mit in die Wand fahren :lol: :lol: :lol:

Das beweist doch nur dass ich weis wovon ich spreche!! :lol:

Peace
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby LauneDerNatur » Mon 18. Jan 2010, 11:17

Hallo zusammen.

Jetzt melde ich mich mal zu Wort.

Ich bin der der schon 2 Slipper vom Revo verraucht hat,

Spätestens nach dem ersten Slipper ist mir klar geworden, dass ich nicht so viel Vollgas fahren darf. Deswegen fuhr ich z.T lange Zeit mit sehr wenig Vollgasanteil trozdem hat es mir den Slipper geschlissen.

Jetzt habe ich mir überlegt das HZ zu wechseln auf die längste Übersetzung so das weniger Drehmoment über den Slipper übertragen wird.
Keine Ahnung ob das etwas hilft vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

@ haetschgern wo hast du den neuen Slipper von E-Revo gesehen?
CAR(S):

E-REVO Brushless Edition
LauneDerNatur

Postby haetschgern » Mon 18. Jan 2010, 12:47

uiui ich habe das irgendwo im Internet gelesen das es da einen tuning slipper gibt, ich weiss aber nicht mehr wo.

Ich suche sonst wenn ich mehr Zeit habe nochmal aber ich denke nicht das ich das wieder finden werde.
Naja vielleicht findest du irgendwo im Internet ja einen aus einem anderen Modell der passt, denn es gibt ja sehr viele Leute die den E-Revo fahre und die haben ja alle das Problem auch also wird sicher einer ne Lösung gefunden haben.
haetschgern

Next

Return to Elektro