|
Forum rund um RC Elektro Modelle
Keywords for this topic
Schwachstellen bei BL-Monstern Schwachstellen bei BL-Monstern kauf top movie type flash
by Speed-Zone » Thu 14. Jan 2010, 11:24
Im Moment sind ja BL-Monstertrucks auf dem Vormarsch. Doch es fällt immer wieder auf, dass die Fahrzeuge mit den brachialen Brushlessantrieben nicht mithalten können Der Savage Flux leidet an zu schwachen Antriebswellen (vom Getriebe zum hinteren Diff.) Beim REVO BL ist es die Slipperkupplung die bei 6S bald das Zeitliche segnet. Für den Savage gibt es mittlerweile Abhilfe in Form von verstärkten Wellen von Millennium welche HRC im Programm führt.  Für das Problem vom Revo habe ich leider noch keine Lösung. Vielleicht hat jemand von euch eine... Etwas ist jedoch klar. Diese Fahrzeuge gehören nicht in Anfängerhände! Denn wie bis anhin üblich, ist es mit diesen Fahrzeugen nicht mehr möglich, einfach mit Vollgas rum zu bashen. Mehr Gefühl ist angesagt!
-

Speed-Zone
-
Users Information
- Group: Registered users
 - Images: 13
-
-
by Speed-Zone » Thu 14. Jan 2010, 14:54
haetschgern wrote:also die lösung alutet: mit 4 s fahren oder nicht voll aufs gas drücken.
Hab ich ja auch geschrieben. Aber mal ehrlich. Liegt es nicht in der Natur des Modellfahrers, die Grenzen auszuloten? Oder fährst du etwa nur mit 50% Gas, wenn 100% möglich sind? Ausserdem finde ich wenn schon ein 6S taugliches MMM verbaut wird, dann sollten diese auch verwendet werden können ohne das die Mechanik schlapp macht. Konstruktive Lösungen wären mir lieber! 
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10 TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26 Stinger,Picoolo,Rigger,
-

Speed-Zone
-
Users Information
-
-
by Speed-Zone » Thu 14. Jan 2010, 18:35
Das interessante ist doch, dass HPI ihrem Savage Flux einen wirklich derben Sliper spendiert hat. Dieser hält auch. Aber dass ist wohl auch der Grund, warum dafür die AT-Welle schlapp macht. Also gibts nur eins..... Flux Sliper auf Revo adaptieren haetschgern wrote:könnte man nicht auch ev. mit übersetzen das brachiale Drehmoment bisschen schwäche rmachen?
Dann haben wir das Problem das die Leute, die Ihren Gasfinger eh nicht unter Kontrolle haben, mit noch höherem Top-Speed Ihr Fahrzeug an die Wand setzten!! 
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10 TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26 Stinger,Picoolo,Rigger,
-

Speed-Zone
-
Users Information
-
-
by haetschgern » Thu 14. Jan 2010, 21:16
xD habe mich gut amüsiert beim schauen . aber wen man weiss das man sein modell nicht zuz 100% unter kontrolle hat dann fährt man auch nicht über eine schanze hinter der sich ein hinderniss befindet  ach übrigens es gibt doch ne neue slipperkupplung für den e-revo habe das irgendwo gelesen. (ich kauf mir übrigens ev. auch einen *freu*
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
-

haetschgern
-
Users Information
 - Images: 2
-
-
by Speed-Zone » Fri 15. Jan 2010, 11:27
Das beweist doch nur dass ich weis wovon ich spreche!! Peace
-

Speed-Zone
-
Users Information
-
-
Return to Elektro