e-revo kaufen?

Forum rund um RC Elektro Modelle
Keywords for this topic
e-revo kaufen? e-revo kaufen? articles software gehen monster usb

e-revo kaufen?

Postby haetschgern » Thu 14. Jan 2010, 20:25

ey lüt

würdet ihr einen e-revo mit ladegerät und lipos(2*3S turnigy mit 5000mah) für insgesamt 800 franken kaufen?

ladegerät ist 70 franken
lipos beide 120 franken.

das ding war mal ein normaler e-revo und wurde mit dem mmm aufgerüstet. daher fehlt mir noch die 2.4 ghz funke (welche ich aber sowieso vor hatte zu kaufen für meine anderen cars.)

ich freu mich irgendwie schon dann habe ich ein fettes bl monster dann kann ich meine anderen cars noch mit neuen servos neuen empfänger und neuer motorisierung ausstaten und ich habe meinen wunsch erfüllt.
problem wäre nur das ich nachher fast pleite bin :lol: (naja fast) aber ich werde auch schon bald konfermiert.
haetschgern

Users Information Users Information

Re: e-revo kaufen?

Postby RC Freak » Thu 14. Jan 2010, 20:42

bin ja nicht so der brushlesss typ (auf jedenfall noch nicht). darum kann ich dazu nicht viel sagen. dafür zum ladegerät... :-)

also das ladegerät ist sicherlich nicht das beste, aber sicherlich auch nicht schlecht. was ich einwenig vermisse sind z.b. modellspeicher oder akku erkennung. die möglichkeit 2 akkus gleichzeitig zu laden (wenn man nur mit elektros fährt, kann es sehr von vorteil sein, vorallem wenn man nicht in akkus schwimmt). wie mir scheint, kann es auch die neuste technologie an lipo akkus nicht laden. ich glaube die heissen lipo fe oder so was, da kann dir sicherlich simon mehr dazu sagen.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Thu 14. Jan 2010, 21:06

ja deswegen weiss ich eben auch noch nicht ob ich das ladegerät auch kaufe.
ich habe ein ultramat 14 für 60 franken gesehn das spricht mich irgendwie mehr an.
jedoch kann ich dann wenn ich das auto habe nciht sofort fahren gehen dann muss ich zuerst noch ein ladegerät kaufen.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby Speed-Zone » Fri 15. Jan 2010, 11:52

Wenn er noch in gutem Zustand ist, finde das ein ziemlich cooles Angebot.

Vom Ladegerät würde ich die Finger lassen. Ich habe mit diesem Lader nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Bei den letzten 2 die ich verkauft habe, sind die Netzteile ab geraucht und bei einem gab es Software-Fehler.
Ausserdem ist es zwar LiPo tauglich, hat aber kein Balancer dabei.

Auch das ultramat 14 ist nicht so das wahre. Ich habe fast 2 Jahr damit gearbeitet (Spielhuus zeiten)
Es ist ziemlich kompliziert und verfügt auch nicht über ein Balancer.
(Achtung: ältere Ultramat 14 sind noch nicht LiPo tauglich!)

Ich trau eben nur Ladegeräten mit integrierten Balancern. Da hat man auch nicht so ein Kabelsalat
(frag mal RC-Freak, der weis wovon ich spreche) :P

Ab 20.01.2010 hat HRC einen neuen Lader im Angebot, welches ich doch sehr interessant finde.
Schau dir das mal an:

http://www.hrcracing.ch/articles.php?id ... 1000012183

Preis Fr. 169.- es handelt sich eigentlich um ein ähnliches Ladegerät wie das Venom Pro-Charger.
jedoch ohne USB Kabel und PC Software. Dafür kostet es Fr. 70.- weniger. Es wird über eine vergleichbar einfache Software und Bedienung verfügen.

Hab schon mal einige vorbestellt.
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby haetschgern » Fri 15. Jan 2010, 13:12

also balancer und kabel gäbe es zu dem ladegerät dazu.
aber ich glaube ich sage ihm ich will das ding ohne ladegerät kaufen.

dann kaufe ich mir ein gutes bebrauchtes oder so.

naja das car ist eigentlich noch neu es wurde 4 mal gefahren (so wurde es mir gesagt) aber ob das stimmt weiss ich nicht. aber ich glaube schon da es eigentlich keine kratzer am boden hat und auf dem dach auch keine.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Similar topics

Return to Elektro