Radio Control Indoor Dirt Track Möhlin

Hier wird alles diskutiert, was in den Unterforen keinen Platz findet (oder noch kein Unterforum besteht)
Keywords for this topic
Radio Control Indoor Dirt Track Möhlin Radio Control Indoor Dirt Track Möhlin control control control control control

Radio Control Indoor Dirt Track Möhlin

Postby Speed-Zone » Tue 23. Mar 2010, 14:05

Ich war letzten Samstag mit einigen Kumpels und meinem Schatz in Möhlin, um die neue Indoor Dirt Track zu testen.
Gleichzeitig konnte ich meinen BL M8 testen. Ich muss zugeben, die Strecke hat es in sich und ich war ein bisschen überfordert.
Grundsätzlich finde ich die Strecke super. Nur die Pfeiler welche die Sicht auf einige wichtigen Stellen versperren sind nicht so prickelnd. Lässt sich halt in einer älteren Halle nicht vermeiden.
Besonders hart sind die 3 Hügel gleich nach der Geraden. Entweder man fährt sehr langsam drüber, bleibt dafür im losen Schotter stecken oder man springt über den mittleren Hügel und riskiert in die folgende Kurve zu krachen. Besonders schlecht ist die Variante, welche ich einigemale praktiziert habe. Mit einer mittleren Geschwindigkeit über die ersten beiden Hügel und dann voll mit der Vorderachse in den dritten....

Seid ihr schon dort gewesen und was haltet ihr davon?
Gruss Simon

http://rcidt.ch/
Speed-Zone

Users Information Users Information

Re: Radio Control Indoor Dirt Track Möhlin

Postby Cedi » Tue 23. Mar 2010, 18:45

Ich habe vor mir in den Ferien die Strecke anzusehen.
Ist dein Modell eigentlich noch in Ordnung??
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby RC Freak » Tue 23. Mar 2010, 21:58

wie du weisst war ich auch noch nicht da :-(

aber jetzt muss ich ja auch nicht sofort gehen, du hast die strecke bestimmt ordentlich umgepflügt ;-)

nein, ich geh dann mal mit meinem 1:18 mit dem neuen brushless motor, sofern er denn mal läuft :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Cedi » Wed 24. Mar 2010, 20:49

Ich schätze mit deinem 1/18 bleibst du stecken.
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby RC Freak » Thu 25. Mar 2010, 01:17

wieso stecken bleiben? mit meinem neuen brushless motor kann ich fliegen ;-) :lol:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby Speed-Zone » Thu 25. Mar 2010, 11:29

Mit 1/18er Truggys ist es kein Problem!
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Postby Cedi » Thu 25. Mar 2010, 12:52

@RC Freak: das hab ich auch geglaubt, habe mich aber mit den Rädern regelrecht in den Boden eingegraben. =-)
Wer bremst, verliert

Cedi

Postby RC Freak » Thu 25. Mar 2010, 18:34

Cedi wrote:@RC Freak: das hab ich auch geglaubt, habe mich aber mit den Rädern regelrecht in den Boden eingegraben. =-)

warst du denn auch mit einem 1/18er dort?
RC Freak

Postby Cedi » Thu 25. Mar 2010, 21:35

nicht in Möhlin, aber auf der ''Nänzliger Weid'' hat es sehr ähnliche verhältnisse (wenn man so mit den Fotos vergleicht.)
Wer bremst, verliert

Cedi

Postby Speed-Zone » Fri 26. Mar 2010, 10:35

Der Boden auf der Rennstrecke ist fest gepresst und erlaubt auch Modellen im Massstab 1/18 gute Traktion.
Nur zwischen einigen Sprüngen und am Rande der letzten Kurve ist eher weicher Schotter.
Als ich letzten Samstag dort war, ist einer mit einem LRP Shark 1/18 BL ohne Probleme Rumgedüsst. Mein kollege geht demnächst mit einem Maverick 1/18 mit Bürstenmotor und NiMh Akkus dort fahren!
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10
TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog
Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26
Stinger,Picoolo,Rigger,
Speed-Zone

Next