Micro-T "Tagebuch"

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Geläde Fahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob Brushed oder Brushless Motoren verwendet werden.
Keywords for this topic
Micro-T "Tagebuch" Micro-T "Tagebuch" ihn servo falls fragen inferno

Micro-T "Tagebuch"

Postby haetschgern » Fri 2. Jul 2010, 12:19

Guten Tach

ziemlich spontan habe ich mir einen micro-t gekauft.

vorgestern bestellt, heute angekommen :D

heute hab ich frei und als ich am morgen um 9 vom schulsabschluss nach hause kam, sagte mir meine Mutter das ich heute noch das Zimmer aufräumen muss, und meinem Vatern den Lappi laden , wenn dieser kommt.

Ich habe dann sofort nachgefragt ob das Paket wirkich heute kommt , sie bestätigte dies.

Ich wartete also schon auf den Pösteler , welcher mir ein grosses Paket überreichte, darin ein netbook für meinen Vater, einen schönen PC Lüfter für mich, eine krasse externe HDD für alle, eine Maus für das Netbook meines Vaters und natürlich mein Micro-t.
Klar das ich schnelstmöglichst mit dem Päckli hinauf gerannt bin .

Dann Paket auf :
Kurz die Verpackung der Festplatte angeschaut, gestaunt wie fett der Lüfter ist und dann die Micro-t schachtel genommen und damit ins Zimmer.

Dort kurz die kleine Anleitung überflogen und sofort akku laden, doch der Lader wollte mit meinen Akku einzelzellen nicht laden, mit den Batterien geht es aber (da muss wohl was gemoddet werden :twisted: )

Nach dem laden des Akkus , diesen 10 Minuten lang mit dem Akkukühler 3000 (xD) gekühlt.

Und dann gings sofort los.

Funke ein , Stecker verbunden , Car eingeschaltet und losgedüst.

zuerst in meinem Zimmer und schnell gemerkt das das Ding doch recht Dampf unterm Polycarbonat hat, weswegen ich meine Rennstrecke kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt habe.

Geht stock schon sehr gut :o
war echt überrascht ich mein für chli meh aus hundert stutz ein car welches spass macht und auch noch sehr stabil ist (ja ich hatte schon die ersten crashs und misslunge jumps :oops: )

die Fahrzeit ist einigermassen kurz, jedoch für den Preis echt in Ordnung.

Da man bei dem car sehr viele Tuningmöglichkeiten hat ist es ein einfaches Einfangen, den Micro-t schneller, stabiler, schöner oder längere fahrzeiten zu machen.

der Stock verträgt sogar 2s lipos , falls mir der spass also zu langsam wird ist er schnell etwas schneller.

so wenn ihr fragen habt , dann fragt :mrgreen:

achja als erste tuningmassnahmen hab ich vor
die hinteren dämpfer etwas strammer zu machen(mit einem kabelbinder oder mit einer anderen Feder)
ausserdem werde ich den Lader auf ein 12v Netzteil umbauen.
da ich schon beim ersten mal karo befestigen die karo verkratzt habe und den splint fast verloren , werde ich die karo mitels Klettverschluss befestigen.
ebenfalls werde ich noch die ritzel testen
diese Tuningmassnahmen werden wohl noch heute oder morgen durchgeführt

Edit:
Feder vorspannung erhöht, mit einem gumi ringchen.
ebenfalls habe ich alle ritztel getestet und nun ja jedes hat seine vorteile und da das ja so schnell gewechselt ist kann man das Ritzel wirklich nach Lust und Laune wählen.

Leider weiss ich nicht wieviel watt das netzteil haben sollte.
kann mir jemand sagen wieviel watt 8stück aa batterien haben :lol:

joa ebenfalls hats mir vorhin den doofen heckspoiler abgerissen , naja ka was der bringen sollte, sieht auch nur doof aus.
haetschgern

Users Information Users Information

Re: Micro-T "Tagebuch"

Postby haetschgern » Sat 3. Jul 2010, 15:48

da der micro t so stabil ist gibt es nichtmal was neues zu berichten :lol:

1meter hohe sprünge überlebt das ding, egal wie er landet
crashs mit stuhlbeinen überlebt das ding egal wie schnell er ist
vom balkon runter(5meter hoch) hat er auch überlebt(zum glück , den es war nicht absicht)

zu berichten gibt auch nicht viel , bilder hab ich noch keine , werde aber mal welche für euch machen.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby haetschgern » Sat 3. Jul 2010, 22:54

Mist

Zahnrad runter

Muss mir das ganze Slipper set neu bestellen, obwohl alle zahnräder noch topfit sind, nur eines ist komplett runter :?
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby RC Freak » Mon 5. Jul 2010, 13:00

danke für deinen coolen Bericht. Ich freue mich auf die Fotos, denn ich kenne dieses Ding nicht :-) und hab jetzt auch keine Zeit zu googlen.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Mon 5. Jul 2010, 13:28

das ist das Zahnrad welches runter ist

so sieht es jetzt aus

und so sollte es aussehen

wenn man die reifen verkehrt rum montiert erhält man offset
haetschgern

Postby haetschgern » Mon 5. Jul 2010, 17:47

ähm von hier im forum ist nicht einer in den USA was am bestellen und könnte etwas für mich mitbestellen oder?
haetschgern

Postby haetschgern » Sun 18. Jul 2010, 21:15

hab die Diffteile jetzt erstmal beim Händler um die Ecke bestellt, kann diese am Dienstag abholen.

Ebenfalls habe ich einen neuen Servo und Kugellager für den Mini Mauler bestellt.

Ich möchte eigentlich noch eine Bestellung in den USA (thetoyz) machen machen mit einem neuen Servo für den Mini Inferno und Tuningteilen für den Micro-t und den Mini Inferno.

Dann bin ich am überlegen eine Conrad bestellung zu machen , aber ich bräuchte nur die Mossis für den Gokart und 2 Akkus für den Mini Mauler.
haetschgern

Postby Benji12338 » Mon 19. Jul 2010, 12:04

Ich hab ja auch den micro desert truck, find ihn auch sehr witzig und stabil, das einzige was kaputt ging war der vront rammer, abr is ja nicht so wichtig.
Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h
Savage Flux : ?
E-Savage : 50 km/h
Micro Desert Truck *tuned* :ca. 30 km/h
3 X-Mods *tuned* :30 km/h
Image
Benji12338

Postby haetschgern » Mon 19. Jul 2010, 12:09

und was haste getunt?
haetschgern

Postby Benji12338 » Mon 19. Jul 2010, 23:11

noch nichts ;)
Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h
Savage Flux : ?
E-Savage : 50 km/h
Micro Desert Truck *tuned* :ca. 30 km/h
3 X-Mods *tuned* :30 km/h
Image
Benji12338