meine Website

Hier könnt ihr über alles schreiben, was nicht mit RC & Modellbau zu tun hat.
Keywords for this topic
meine Website meine Website andreas website website website website

meine Website

Postby haetschgern » Sun 19. Dec 2010, 10:58

Hallo Zusammen

Ich musste für die Schule eine Website machen und hatte (und habe eigentlich immernoch ) im Moment ziemlich viel zu tun, weswegen ich nicht so häufig ins Forum gucken kann/konnte.

Wie findet ihr meine Seite ?

http://www.bginfo.ch/inf2010_1a/mueller ... index.html

freundliche Grüsse
Haetschgern
haetschgern

Users Information Users Information

Re: meine Website

Postby RC Freak » Sun 26. Dec 2010, 01:26

Hi, was soll ich sagen. Wenn es deine erste Webseite ist, sieht sie ganz nett aus. Doch für einen Profi wäre es natürlich nichts :-)

Bitte sei mir nicht Böse, ich bin halt Webdesigner, gebe dir aber gerne ein paar Tipps.

1. Verwende eine andere Schrift, möglichst eine ohne Serifen z.B. Verdana, Arial etc.
2. Ich weiss Frames sind verlockend einfach. Doch absolut veraltet und Gift für Suchmaschinen. Versuche das anders zu lösen, z.B. mittels PHP Include, für diesen Befehl musst du PHP nicht können.
3. Du solltest deinen Seiten aussagekräftige Titel geben, ich weiss, beim Frame spielt es eh keine grosse Rolle, aber danach auf jedenfall. Jetzt heisst deine Seite "Home", dieser Titel wird auch bei Google angezeigt. Und wer klick schon auf "Home" ;-)

So das wars fürs erste, bei Fragen, einfach melden. Helfe gerne wenn ich Zeit finde.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Sun 26. Dec 2010, 13:21

Hallo RCFreak (Andreas ?)

Die Seite ist ein Schulprojekt, von daher war ich etwas eingeschränkt und so...

Deswegen nutze ich auch Times , auf anderen Seiten verwende ich immer Serienlose Schriftarten...

Frames?