meine Website

Hier könnt ihr über alles schreiben, was nicht mit RC & Modellbau zu tun hat.
Keywords for this topic
meine Website meine Website andreas website website website website

meine Website

Postby haetschgern » Sun 19. Dec 2010, 10:58

Hallo Zusammen

Ich musste für die Schule eine Website machen und hatte (und habe eigentlich immernoch ) im Moment ziemlich viel zu tun, weswegen ich nicht so häufig ins Forum gucken kann/konnte.

Wie findet ihr meine Seite ?

http://www.bginfo.ch/inf2010_1a/mueller ... index.html

freundliche Grüsse
Haetschgern
haetschgern

Users Information Users Information

Re: meine Website

Postby RC Freak » Sun 26. Dec 2010, 01:26

Hi, was soll ich sagen. Wenn es deine erste Webseite ist, sieht sie ganz nett aus. Doch für einen Profi wäre es natürlich nichts :-)

Bitte sei mir nicht Böse, ich bin halt Webdesigner, gebe dir aber gerne ein paar Tipps.

1. Verwende eine andere Schrift, möglichst eine ohne Serifen z.B. Verdana, Arial etc.
2. Ich weiss Frames sind verlockend einfach. Doch absolut veraltet und Gift für Suchmaschinen. Versuche das anders zu lösen, z.B. mittels PHP Include, für diesen Befehl musst du PHP nicht können.
3. Du solltest deinen Seiten aussagekräftige Titel geben, ich weiss, beim Frame spielt es eh keine grosse Rolle, aber danach auf jedenfall. Jetzt heisst deine Seite "Home", dieser Titel wird auch bei Google angezeigt. Und wer klick schon auf "Home" ;-)

So das wars fürs erste, bei Fragen, einfach melden. Helfe gerne wenn ich Zeit finde.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Sun 26. Dec 2010, 13:21

Hallo RCFreak (Andreas ?)

Die Seite ist ein Schulprojekt, von daher war ich etwas eingeschränkt und so...

Deswegen nutze ich auch Times , auf anderen Seiten verwende ich immer Serienlose Schriftarten...

Frames?
Ich habe nirgends Frames eingebaut, kannst du mir bitte zeigen wo du Frames siehst ?

Da mit dem Home stimmt, natürlich, da das Thema Suchmaschinen Optimierung aber in der Schule noch vor uns liegt, wird dies wohl nicht zu stark bewertet...

Danke aber für dein Feedback, bei meinen anderen Seiten, werde ich daran denken.
:D

Die Seite ist nicht meine erste Seite, jedoch wurde die Seite in einem ziemlich kleinen Zeitraum erstellt, getestet und programmiert.
(Ein Wochenende, genauer gesagt sogar nur der Sonntag davon )

Mir ist aber klar das ein langjähriges Webdesigner da anders vorgehen würde, aber diese Routine und Erfahrung habe ich noch nicht, ich bin erst seit einem halben Jahrin der Ausbildung als Informatiker und Webdesign war bis jetzt nur einmal wöchentlich eine Lektion ein Thema im Betrieb und sonst war es noch kein Thema.
In der Schule geht es mit dem Thema webdesign noch weiter und einen über betrieblichen Kurs darüber gibt es auch noch, ich bin also eigentlich noch blutiger Anfänger, wenn es darum geht eine Website professionell anzugehen.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby RC Freak » Wed 29. Dec 2010, 01:49

ups sorry, mein Fehler, hatte wohl Tomaten auf den Augen, ich weiss auch nicht wo ich frames gesehen habe. :-) dann sieht es doch schon viel besser aus. aber die schrift wäre ja ein sehr sehr sehr kleine Sache, du hast ja bereits ein CSS File.

Ich würde mir aber trotzdem noch den PHP Befehl include() ansehen, so kannst du die Navi dynamisch einbinden. Sollte etwas ändern, musst du nur eine Datei ändern und die Navi ist auf allen Seiten aktuelle. Jetzt musst du ja bei jeder Änderung jede einzelne Seite ändern.
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Wed 29. Dec 2010, 09:29

php war/ ist nicht erlaubt.

Man kann zwar PHP und andere Dinge benutzen, diese werden jedoch nicht gewertet.

Aber Danke für den Tipp.
PHP werden wir in der Schule noch anschauen, das kann ich noch nicht.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby RC Freak » Sun 2. Jan 2011, 02:29

na dann, warts ab, dann wirst du mich noch besser verstehen :-) mit php ist dann alles möglich ;-) oder sagen wir sehr vieles :lol:
RC Freak

Return to Offtopic