Ich habe als Firmenhandy ein Sony Ericsson Vivaz, dazu noch ein schönes Abo , mit welchem ich 250 MB monatlich ins Netz kann
Nun gut heute dachte ich "jo ich habe erst knapp ein MB verbraucht, ich könnte ja eigentlich bisschen surfen" na dann mal die Foren gecheckt.
(war mit dem Handy schon oft über Wlan im Netz)
es ging eigentlich gut und bei den anderen Foren lud es so ca2 600-800kb
Dann wollte ich das Forum hier checken, die Ladezeit war ewig das Handy lud fast 1.2 mb, also fast doppelt soviel wie bei anderen Foren, als die Seite dann geladen war wollte ich mich anmelden, jedoch sobald ich den Benutzernamen im Feld eingegeben hatte, wurde der rechte Teil der Seite einfach weiss, dann habe ich gewartet und am Zoom rumgespielt, zwischenzeitlich erschien der rechte Teil der Seite wieder, aber wenn ich darauf klicken wollte um mein PW einzugeben wurde es wieder weiss.
Geht das Forum bei euch übers Handy?
und @ Webmaster, die 1.2 MB fallen halt mit einer etwas langsameren Internetverbindung Client-Seitig (ev. auch noch Server Seitig,weiss jetzt nicht was du für einen Server hast) fällt doch schon ins Gewicht, was dazu führt das die Seite bei manchen Usern halt lange lädt und dann zt, noch spinnt.
Vielleicht könnte man ja einige unwichtig Elemente löschen, damit die Seite nicht soo gross ist.
freundliche Grüsse