Kalter Motor läuft besser als warmer
Keywords for this topic
Kalter Motor läuft besser als warmer Kalter Motor läuft besser als warmer schweiz falls mann racing thread
7 posts
• Page 1 of 1
Kalter Motor läuft besser als warmerHat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte wenn ein Nitro Motor im kalten Zustand besser läuft, als wenn er Temperatur hat?
Re: Kalter Motor läuft besser als warmerHey meine Idee wäre..
Bei den Düsennadeln hat es eine dichtung drin. Jetzt kann im mir denken das die hinüber ist, und bei warmen Motor + Vibration sich die Nadel von selbst dreht. Wäre eine variante.. Re: Kalter Motor läuft besser als warmerhi pitli
danke für deine idee. doch ich glaube nicht, dass die düsenschraube sich dreht. ich kann ihn ja abkühlen lassen und wieder starten und er läuft gut. ich spreche übrigends von meinem hyper st interessant ist auch, dass das problem immer auftritt wenn der tank 1/2-3/4 leer ist. Ich müsste mal testen wie er sich verhält wenn ich gleich nachtanke mit noch laufendem und heissem motor. doch dieser stellt dann eben meist auch ab... Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug Re: Kalter Motor läuft besser als warmerHi Andy
könnte allerdings auch sein dass die Kompression schlechter wird wenn der Motor warm ist und die Teile sich ausgedehnt haben. Hat nun doch auch schon den einen oder anderen Liter runter... wahrscheinlich wird er in nächster Zeit irgendwann immer ausgehen wenn er warmgefahren ist. Dann währe wohl ne neue Laufgarnitur fällig oder du lässt den Motor klemmen. Gruss Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
Re: Kalter Motor läuft besser als warmerHi Nick
So auch noch unterwegs Danke für deine Hilfe. Mist, das wird es wohl wirklich sein. Denn wenn er warm ist, dann stellt er jetzt immer ab Gibt wohl niemanden in der Schweiz, welcher den Motor klemmen kann, oder kennst du jemanden? Was würdest denn du machen, neue Laufgarnitur? Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug Re: Kalter Motor läuft besser als warmerSo wie ich das jetzt im Net gelesen habe, bleibt dir nix anderes übrig als den einzuschicken an http://www.nitromonster.de/index2.html . die klemmen da. Ob sich das jedoch lohnt...
Edit: Hab das was in nen alten Thread gelesen: 20 Euronen fürs klemmen und Versand. ( Nehme mal an Versand in Deutschland. ) Falls de das machen willst und keine deutsche Versandadresse hast, gib mir Bescheid, ich habe ansonsten eine. Mfg
schtibbe Re: Kalter Motor läuft besser als warmerMoin Andy
ich glaube ich würde den Motor nicht klemmen lassen. Pit hat ja nen Axial Motor der von First Racing geklemmt wurde... soviel ich weiss ist er nicht so zufrieden mit diesem Motor! Ich würde mal schauen was ne neue Laufgarnitur kostet. Allerdings solltest du erst schauen, ob der "Nippel* auf welchen das Pleuel kommt nicht eingelaufen ist. Sonst bräuchte es auch noch ne neue Kurbelwelle. Dann müsste mann noch kontrollieren ob die Hauptlager noch dicht sind etc.. Ich glaube ich würde eher die Augen nach nem neuen Motor offen halten. z.B. ein 3.5ccm Triebwerk Hoffe ich konnte ein wenig helfen Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
7 posts
• Page 1 of 1
Similar topics