|
Diese Unterforum ist für Off-Road Verbrenner (Nitro / Benzin) RC Autos.
Keywords for this topic
Hobbyfahrer - wie wartet ihr eure Nitrocars? Hobbyfahrer - wie wartet ihr eure Nitrocars? back blog gleich gleich dies
by Speed-Zone » Wed 13. Jan 2010, 13:47
Also bei mir ist es ähnlich.... Ausser etwas Afterrun-Oel mache ich eigentlich auch nichts. Es sei denn, ich baue gerade etwas ein oder um und halte z.B das Diff. gerade in den Händen, dann wird dieses auch kurz geprüft. Ansonsten bleib es beim gelegentlichem fetten der Zahnräder und nachfüllen der Dämpfer.
cu SZ Simon
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10 TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26 Stinger,Picoolo,Rigger,
-

Speed-Zone
-
Users Information
- Group: Registered users
 - Images: 13
-
-
by Speed-Zone » Fri 15. Jan 2010, 14:02
RC-Nick wrote:Machst Du nach jeder Ausfahrt Afterrun Oel in den Motor oder nur wenn Du weisst das Car steht länger?
Also um erlich zu sein, nehme ich nach jeder Ausfahrt den Resttreibstoff aus dem Tank und treufle ein paar Tropfen Afterrun in Vergaser und direkt in Zylinder. Danach ein paar mal durchziehen. Wir hatten ja im Blog schon einmal darüber diskutiert. Aber mir ist noch nie ein V-Motor kaputt gegangen und deshalb bleibe ich dabei. PS: ich werde mich so nebenbei doch wieder mit etwas Verbrenner befassen. Hier schon mal ein Vorgeschmack: 
Rustler VXL,Revo 3.5 RB,E-Maxx,RC18T BL,RC18R,SC10 TB-02,FF-02,F-103,The Frog,Unimog Sprint2 Drift,M8JR BL,Black Widow,Hemi Coupe2,Micro-T,GPV,Night Ranger,Piper J3 BL,Typhoon2,P-51 Mini Mustang, BAE Hawk,Lil'Rascall,Su-27,Su-26 Stinger,Picoolo,Rigger,
-

Speed-Zone
-
Users Information
 - Images: 13
-
-
by BashNick » Fri 15. Jan 2010, 14:28
haetschgern wrote:weisst du ob das car länger steht?
also wenn du weisst das du wieder fahren gehst kannst es ja sein lassen.
ja, z.B. wenn etwas kaputt ist und ein Ersatzteil nicht gleich lieferbar ist weiss ich dass das Car sehr wahrscheinlich ein paar Wochen steht. Ansonsten eigentlich nicht, da haste recht. Naja bin halt ein wenig verwirrt, habe schon so viele gegensätzliche Meinungen über Afterrun Oel und dessen Anwendung gehört/gelesen.  Dachte vielleicht sind hier alle einer Meinung und dann hätte ich das einfach auch so gemacht. 
Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier Angle, läufst Du nicht über's Wasser!"
-

BashNick
-
Users Information

-
-
Return to Off-Road