Carson first kart EP

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Strassenfahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob das Model mit Brushed oder Brushless Motoren angetrieben wird.
Keywords for this topic
Carson first kart EP Carson first kart EP ihn ihn regler regler servo

Was haltet ihr von einem solchen Tagebuch über Modelle?

Poll ended at Sat 10. Apr 2010, 19:24

Sehr gut
6
86%
Gut
1
14%
naja , irgenwie langweilig
0
No votes
überflüssig
0
No votes

Total votes : 7

Carson first kart EP

Postby haetschgern » Thu 11. Mar 2010, 17:55

Hey Leute

Da ich bald einen neuen Motor für meinen Gokart habe , dachte ich ich erstelle ein Thema zum Gokart,da es sicher viel zu berichten gibt.

Nun jetzt bisschen was zum Gokart:

Also gekauft habe ich ihn im 2009 an der Suisse Toy für etwa 120.- und das mit Fahrerfigur und einem 4500 Akku.
Die Figur ist normalerweise nicht dabei und würde 40.- Franken kosten.

Nun ja anfangs hatte ich Probleme und habe sehr viel am Diff runtergeschraubt.
Ebenfalls fiel mir eines Tages einfach so das Ritzel ab.
Und irgendwie hatte ich ein paar mal ein Funkloch und einmal ist das Kart mit fast Vollgas in nen Pfosten gedonnert.

Naja ende des Sommers hatte es mir dann noch den Motor geschrottet .
Da ist einfach eine Kohle abgebrochen(der Motor war schon eine Weile bisschen komisch unterwegs.)

Der Motor war irgend so eine Silberbüchse vom Conrad (er heißt The official cup machine)

Nun ja was gibt es noch zu sagen hmmmm
ach ja er hat sehr wenig Bodenfreiheit (bisschen mehr als nen cm ) und das heißt das jedes Kieselsteinchen anstellt, was dazu führte das ich immer den Weg wo ich fahren ging schön sauber besselte (sehr zu Freude unserer Abwärtin, welche jedoch nicht so erfreut waren als wir mit den kleinen offroadern durch den büsch gefahren sind)
auch negativ ist das die Fahrerfigur bisschen zu kurze Beine hat und auch die Arme nicht am Lenker bleiben.

Hier nun noch ein paar Bilder:
motor
Radabnutztung nach ca6 Akkus!
Radabnutztung nach ca 6 Akkus hinten
zu kurze Beine
seiten Ansicht Rad
draufsicht
federung

haetschgern

Users Information Users Information

Re: Carson first kart EP

Postby RC Freak » Fri 12. Mar 2010, 04:39

da bin ich ja gespannt, was da noch geht. ein video würde mich sehr interessieren :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Fri 12. Mar 2010, 14:16

Jo ein Video habe ich leider keins da er jetzt kaputt ist und ich damals nicht gefilmt habe.
Ebenfalls ist filmen irgenwie nicht so praktisch wenn man alleine ist und mit Stativ habe ich halt das Problem das ich entweder nicht immer im Bild fahre oder das das Car dann kaum mehr sichtbar ist, aber wenn ich den Motor habe werde ich mal einem machen mit Stativ.

So der Motor und der Regler sollten wohl am Montag oder Dienstag ankommen und dann wird gefahren :D

wenn der Schnee noch nicht weg ist, muss ich wohl versuchen mich in eine tiefkühl Garage zu schleichen.

Wie ich mich freude :D
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby rcfreak1993 » Fri 12. Mar 2010, 15:34

Hallo, ich wollte mir auch mal so ein Go kart zu legen. Wie fährt sich der? oder wie fährte er sich? :D
mfg.rcfreak
rcfreak1993

Postby haetschgern » Fri 12. Mar 2010, 15:39

hm leider habe ich keinen richtigen Vergleich, da ich keinen anderen onroader habe.

wenn ich aber vergleiche mit den anderen onroadern die ich bereits gefahren bin ist er schon anders, er macht aber extremst Spass :D

Hm in den Geraden ist er schlechter als andere Autos aber in den Kruven schlägt er diese.

Leider war damals auch die Bremse nicht so stark .

Manoman ich merke grad wie lange das her ist seit ich den das letzte mal gefahren , das sind ja schon paar Montate !
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby rcfreak1993 » Fri 12. Mar 2010, 15:46

Ok danke, wen ich mir den holen würde, würde ich ein brushless set eibauen wollen, hält das das getriebe überhaupt aus?
rcfreak1993

Postby haetschgern » Fri 12. Mar 2010, 15:53

Ich habe mein neues Antriebsset noch nicht.

Wenn es aber da ist werde ich dir natürlich ausführlich berichten.

Hm so vom Aussehen und so würde ich sagen er hält nicht alles aus (ich denke so an maimal 10t )
Und wenn dann nur bei sanfter Beschleunigung, da einige bei dem in der Verbrenner Version auch die Zahnräder runter gehobelt haben.

Ich hoffe nunmal er hält die 14t und den 17t aus, sonst muss ich schauen ob ich da irgendwelche andere Zahnräder finde welche stärker sind.

(werde mich zuerst langsam ran tasten und falls er keine Probleme mit dem 14 Turn Motor hat werde ich die Augen offen halten nach einem 13.5T Brushless)

Ebenfalls würde ich aufpassen wenn du mit Vollgas rumfährst da er doch sehr empfindlich bei Crashs ist.

Was dich auch interessieren könnte ist der Gokart von Thunder Tiger, da der doch von der Verarbeitung einiges besser ist.
(ich glaube ich würde persönlich das Carson Kart für den vollen Preis nicht kaufen)
haetschgern

Postby haetschgern » Mon 15. Mar 2010, 18:52

So Leute morgen sollte der Lrp AI Brushless pro reverse und 2 Brushed Motoren (17 %14 Turn ) kommen, ihr glaubt nicht wie ich mich freue :D

Ich hoffe der Regler wird nicht zu warm ,denn er ist da in der Seite im Plastik.
Falls er heiß wird werde ich ihn neben den Fahrer tun und mir dann einen Lüfter in dieses Plastik Ding machen.

Außerdem bin ich am überlegen ob ich mir noch ein neues Servo und Ritzel hole.
Das Servo ist nämlich nicht sehr gut naja ich werde einfach fahren und dann je nach dem wie gesagt noch ev. paar Sachen kaufen gehen.
haetschgern

Postby Benji12338 » Mon 15. Mar 2010, 19:19

SUPER!
Rustler VXL RPM *tuned* : 74 km/h
Savage Flux : ?
E-Savage : 50 km/h
Micro Desert Truck *tuned* :ca. 30 km/h
3 X-Mods *tuned* :30 km/h
Image
Benji12338

Postby Cedi » Mon 15. Mar 2010, 22:18

Ich habe meinem elektro tt-01 einen brushless motor reingepflanzt, mit dem endergebniss das jetzt das Ritzel und das schwungrad im A.... ist. Ich würde vorsichtig sein mit solchen umbauten.

Lg
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Next