Carson first kart EP

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Strassenfahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob das Model mit Brushed oder Brushless Motoren angetrieben wird.
Keywords for this topic
Carson first kart EP Re: Carson first kart EP verkaufen verkaufen micro computer funktioniert

Was haltet ihr von einem solchen Tagebuch über Modelle?

Poll ended at Sat 10. Apr 2010, 19:24

Sehr gut
6
86%
Gut
1
14%
naja , irgenwie langweilig
0
No votes
überflüssig
0
No votes

Total votes : 7

Re: Carson first kart EP

Postby haetschgern » Mon 7. Feb 2011, 19:43

Hm also wegen der Geschwindigkeitsmessung:
mir ging es eben nicht darum die höchstmögliche Geschwindigkeit zu messen sondern, die Höchste Geschwindigkeit die ich fahren kann, denn komplett Vollgas bin ich noch nie gefahren....

Wenn ich so einen RC car Prüfstand bauen möchte, wüsste ich aber schon eine sehr gute Lösung... besser als ein Velotacho ;-) (schwebte mir aber zuerst auch vor )

Hm also das Gokart kostet neu 220.- , die Fahrerfigur 40.-, die Räder kosteten auch 15.-
Würde das Kart ohne Motor und Regler für 140.- geben (Regler und Motor könnte ich sonst auch verkaufen.... )

Im Moment hätte ich wieder voll Bock zu fahren, es ist schon ein geiles Modell, aber leider habe ich nicht viel Platz (wie auf den Videos zu sehen ist)

man müsste einen etwas grösseren Platz haben...
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Users Information Users Information

Postby freak » Mon 7. Feb 2011, 20:09

welche lösung hättst denn für geschwindigkeitsmessung?
ausser velotacho hatte ich noch die idee mit ner hotweels radarpistole.

beim Gokart würd ich mal eine einstellung ins ricardo vorschlagen für mich ists nichts.
TB-02, TA-02, FF-01, F104 Pro, tamiya 58049, wild willy 2, Rising strom ,Samdmaster 10, corvette, Hang on bike, Vorgänger von hang on bike, porsche 1:12 von ca.1979, E-maxx, FG Beetle/Marder, Belmax SS-2 (1:18), 1:8er benziner, Graupner 1:12 benziner.
freak

Postby haetschgern » Mon 7. Feb 2011, 20:32

nönö lieber behalt ichs ;-)

Radarpistole war auch noch was, konnte ich aber nirgends kriegen.

Ne also wenn du einen Prüfstand bauen willst baust du zuerst die Rolle und alles.
Danach überlegst du genau wie dein Velo Computer geht, dies kannst du dann selber nachbauen (mit ner Spule, nem Magneten und ner 3.5mm Clinch Buchse)
dann kannst du das am PC auswerten :-)
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby freak » Mon 7. Feb 2011, 20:39

nen velotacho hab ich schon und wenns nicht funktioniert montier ich ihn am velo oder mofa.
die idee mit dem prüfstand hatt ich auch.

und radarpistolen hab ich ab und zu im ricardo gesehen.
TB-02, TA-02, FF-01, F104 Pro, tamiya 58049, wild willy 2, Rising strom ,Samdmaster 10, corvette, Hang on bike, Vorgänger von hang on bike, porsche 1:12 von ca.1979, E-maxx, FG Beetle/Marder, Belmax SS-2 (1:18), 1:8er benziner, Graupner 1:12 benziner.
freak

Postby RC Freak » Thu 24. Feb 2011, 16:27

wenn Radarpistolen, dann würde ich eine gute kaufen. Die Matchbox Radarpistole ist zwar genau, hat aber schwierigkeitn mit kleinen RC Flizern.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Thu 24. Feb 2011, 18:07

das hat nicht nur diese Radarpistole.

Also nen Micro T wird so oder so schwierig...

Prüfstand wär aber schon geil
haetschgern

Postby haetschgern » Wed 20. Jul 2011, 19:44

lange habe ich nichts mehr berichtet ...
liegt daran, dass ich kein Ladegerät mehr habe und nix gefahren bin....

Heute habe ich den Entschluss gefasst, dass ich den Kart einmal komplett ausfahren will... also richtig Highspeed... erst danach versuche ich ihn zu verkaufen ^^

ich will umbedingt wissen wie schnell highspeed ist und wie sich dies anfühlt...
Die Gefahr eines Abfluges bedenke ich lieber nicht ;-)
haetschgern

Postby freak93 » Wed 20. Jul 2011, 21:03

ich würd einfach aufpassen bei kleineren flachbahnern wegen der geschwindigkeit.
mein Toyota tom`s ist bei vollgas nicht sehr gut steuerbar bei 70 km/h
und das mit nem alten tamiya dyna-tech motor.
desswegen ist mir das ding letzten sommer sicher 1,5 - 2 meter durch die luft geflogen.

also nen guten tuning motor reinbauen und nen grosses ritzel dran und da hast schon was.

und wenn du ein ladegerät benötigst hätt ich da welche.
zb robbe lader 5 oder 5r
denke für so 15.- (lader + porto) kannst eines haben bei interesse
2X Ta-05, 2X TB-02,TT-01,Ta-02,m-02,2X stadium thunder,2X grasshopper 1,Sandmaster 10,3X honda nsr bikes,Robbe VW Cross,T2M Dodge Viper,CEN Fun Factor MK 2,Sm cougar 2000,Graupner Benziner,IRON EAGLE,FG Marder,Kyosho inferno,zircon monstertruck...
freak93

Postby haetschgern » Wed 20. Jul 2011, 22:35

Danke für das Angebot, aber ich habe mein altes verkauft, weil ich ein neues gutes kaufen wollte. Ich brauche etwas Lipo-fähiges ^^
haetschgern

Previous