Carson first kart EP

Diskutiert im Off-Road Elektro Forum über Elektrisch betriebene Strassenfahrzeuge. Dabei spielt es keine Rolle ob das Model mit Brushed oder Brushless Motoren angetrieben wird.
Keywords for this topic
Carson first kart EP Re: Carson first kart EP regler regler falls ihn servo

Was haltet ihr von einem solchen Tagebuch über Modelle?

Poll ended at Sat 10. Apr 2010, 19:24

Sehr gut
6
86%
Gut
1
14%
naja , irgenwie langweilig
0
No votes
überflüssig
0
No votes

Total votes : 7

Re: Carson first kart EP

Postby haetschgern » Mon 15. Mar 2010, 22:35

jo klar der TT-01 ist aber auch dafür bekannt das er nix taugt .
Achja apropos tt-01 vergewaltigung frag mal Benjamin xD

Naja ich denke mindestens den 17 Turn hält der aus , den ich meine die Verbrenner Version hat auch ordentlich Dampf.

Naja und falls der 14 Turn zu stark ist werde ich mir im Sommer wohl irgend so ein 1/12 Hackbrett oder so basteln und dort dann den Regler an 13.5 Turn brushless betreibenn und mir dann für den Gokart einen anderen Regler kaufen .

Aber das sind alles nur Träume jetzt mal sehen wie es so geht.

Morgen kommt wahrscheinlich das Paket, den der Verkäufer hat es am Freitag mit b post verschickt.
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Users Information Users Information

Postby haetschgern » Tue 16. Mar 2010, 13:55

Heute ist das Paket gekommen und jetzt muss ich noch die Stecker anlöten , da diese der Vorbeseitzer abgeschnitten hat (war wohl weil ich trotz des Hammer preises nochmal 10 .- gemärtet habe)
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby haetschgern » Wed 17. Mar 2010, 17:21

so nun berichte ich mal wieder ein bisschen das ist ja schließlich ein Tagebuch

Also:
Gestern am Mittag wurde alles gelötet .
Am Nachmittag nach der Schule habe ich dann den Gokart noch fertig zusammengebaut und bin fahren gegangen.

Der Akku war wohl nicht richtig geladen , denn die Fahrzeit betrug ca 5 Minuten dann stellte mir der Regler ab.
Dann bin ich wieder rein gegangen und habe den Akku laden lassen .

Später bin ich dann nochmal fahren gegangen der Akku war aber auch nicht voll , jedoch habe ich eine ca 5 Minütige Pause gemacht nachdem der Regler abschaltete( wegen Nachbars Kindern) dann bin ich weiter gefahren, zwar sehr langsam aber ich konnte trotzdem noch knapp eine halbe Stunde fahren so das es Spass macht.

Jo und dann habe ich den Akku die ganze Nacht lang mit 250 Mah geladen und naja was soll ich sagen , obwohl ich ausgerechnet 17 h brauchte ist er nachdem ich ihn am Mittag auf den 0.5 A mit delta Peak umgesteckt habe immer noch 2 h am laden gewesen und war danach immer noch nicht voll.

Dann bin ich fahren gegangen und habe wegen großer Interesse 2 Videos gemacht, eines mit Stativ und eines aus dem Auto heraus mit dem Handy :?

Speziell war an der Fahrt nicht viel außer das ich einen kleinen Patzer gemacht habe und der Gokart seitlich in den Boardstein (Trottoirrand) gedonnert ist .
Außerdem habe ich beim Tragen an der Funke den Richtungswechsel Schalter umgelegt, was mich sehr aus dem Konzept brachte.
Denn ich habe beide nach oben geschoben und es war nur die Lenkung verkehrt und weil ich weiß das es nie gut ist wenn etwas verkehrt läuft machte ich mir Sorgen .

Nach der Fahrt habe ich alles untersucht:
Motor ist richtig angeschlossen und eingesteckt (Regler im Empfänger)
Servo auch richtig
dann habe ich bemerkt das es dem Regler egal ist ob der Schalter umgelegt wurde, solange das nicht passiert während des Betriebes dann hat der nämlich trotzdem seine Funktion.
und ebenfalls habe ich bemerkt das es bei der Trimmung des Gases dasselbe ist .
Dann habe ich gemerkt das das wahrscheinlich an der Failsave Einstellung des Reglers liegt oder so.
Ebenfalls habe ich jetzt den Regler nicht mehr in der Seite sondern neben dem Fahrer platziert das es in der Seite im Plastik sehr knapp war , weil dort die Knautschzone des Gokarts ist und weil ich den Regler nicht sehe.
Jetzt habe ich noch den Lipo Modus ausgeschaltet damit er mir bei zu wenig Saft nicht den Gashahn abdreht.

Jetzt ist der Akku (habe leider nur einen aber ich werde mir noch mehr kaufen) am Laden
bis der geladen ist installiere ich jetzt noch mein Windoof 7 8-)
haetschgern

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 19:03

Was ist den ein Windoof7?
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby haetschgern » Wed 17. Mar 2010, 19:10

Windows 7
haetschgern

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 19:25

ach so, jetzt komm ich draus.
welches hast du? ultimate professional oder home?

Lg
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby haetschgern » Wed 17. Mar 2010, 20:46

profi
habe es für 170.- gekauft :D

Ich habe es jetzt heute trotzdem nicht installiert, da ich noch bisschen was zu tun habe weil ich die Platte neu formatieren und dann sauber partitionieren will.

So nun wieder zum Gokart:
Ich bin vorhin nochmal kurz gefahren , jedoch wurde meine Fahrt sehr schnell beendet da die Akkus plötzlich extremst an Leistung verloren außerdem war der Motor viel viel heißer als sonst und hatte irgend ein Problem.

So nun habe ich einfach kurzerhand den 14 Turn montiert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich freue mich schon auf morgen das Ritzel , das Diff und das Hauptzahnrad wohl eher nicht :evil:

So nun hätte ich noch 2 Videos die ich schneiden muss.
Last edited by haetschgern on Thu 18. Mar 2010, 19:41, edited 2 times in total.
haetschgern

Postby admin » Wed 17. Mar 2010, 20:50

haetschgern wrote:profi

habs für 170.- gekauft :D

ist wohl vom Lastwagen gefallen ;-)

Tip: RC Modellbau Blog der RC Freaks
admin
Administrator

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 21:34

würd ich auch meinen
Wer bremst, verliert

Cedi

Postby haetschgern » Wed 17. Mar 2010, 21:43

nene ich bin nicht so einer ich bin einer der Pctipp und Chip als startseite hat !

Deswegen habe ich auch nur 170.- gezahlt ,einfach schön dort alles lesen.

(ist oem sb version)

Achja das Video habe ist am hochladen .
Ich habe die Pausen , den Verkehr und die Temperatur checks herausgeschnitte.
Leider ist mir beim speichern ein Fehler passiert und ich habe den Ton gelöscht.
Und leider bin ich zu faul alles nochmal neu zu schneiden.
haetschgern

PreviousNext