Bremsen Nitro 4-Tec 3.3

Hier wird alles diskutiert, was in den Unterforen keinen Platz findet (oder noch kein Unterforum besteht)
Keywords for this topic
Bremsen Nitro 4-Tec 3.3 Bremsen Nitro 4-Tec 3.3 strecke ihn ihn servo servo

Bremsen Nitro 4-Tec 3.3

Postby sstteevvee » Tue 16. Mar 2010, 22:30

ich habe keine lösung mein nitro 4-tec 3.3 bremst einfach mega schlecht und ich habe schon alles probiert einzustellen, hat jemand eine idee was ich anders machen könnte oder etwas anderes einbauen könnte.danke für eure antworten :cry: :cry:
sstteevvee

Users Information Users Information

Re: bremsen

Postby RC Freak » Wed 17. Mar 2010, 00:06

hi kenne jetzt den 4-tec 3.3 nicht wirklich. hast du ev. ein foto von der bremse? hast du denn das problem schon von anfang an?

ps: habe deinen titel ein bisschen angepasst, damit man besser sieht worum es geht.
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Re: Bremsen Nitro 4-Tec 3.3

Postby sstteevvee » Wed 17. Mar 2010, 13:39

ich kann dir leider kein foto schiken weil es zmit drin im auto innen ist aber das problem habe ich seit ich ihn gekauft habe es sind zwei backen die gegen eine scheibenbremse drüken aber die scheiebenbremse sieht billig aus.Würde er nicht besser bremsen wen ich einen stärkeren Servo einbauen würde
sstteevvee

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 15:04

Das wäre möglich, aber trx servos sind normalerweise genug stark. Schau doch einmal nach ob die bremse fettfrei ist, es kann nähmlich passieren, dass die Scheibe eingefettet ist, so wars bei mir auf jeden fall... habe dann einfach mit klopapier alles abgewischt. Nun habe ich perfekte bremswirkung.
am bremsgestänge gibt es ja einen Stellring. wenn du denn einfach ein stück näher am Servo anmachst, sollte es eigentlich auch schon reichen.

Lg
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 15:29

hier noch die anleitung für den Stellring.
Image
Wer bremst, verliert

Rechtschreibefehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Unterhaltung der Leser
Cedi

Postby sstteevvee » Wed 17. Mar 2010, 19:59

also danke wie weit ist dein brems weg etwa meiner ist wen ich in der hälfte der strecke bin dan muss ich abbremsen
sstteevvee

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 20:05

Mit 50 bis 60 km/h mit meinem verbrenner 1/8 buggy etwa 8m, mit meinem brushless slash wesentlich mehr, da ich sehr gefühlvoll bremsen muss, weil das Auto sehr instabil ist. Ein bischen zu fest steuern oder zu fest bremsen und es gibt sofort einen Überschlag. (rekord: 9-facher überschlag. (wenn ich das video wieder finde werde ich dir den link geben.))
Last edited by Cedi on Wed 17. Mar 2010, 20:15, edited 1 time in total.
Wer bremst, verliert

Cedi

Postby sstteevvee » Wed 17. Mar 2010, 20:10

ja hast du den auch einen nitro 4-tec 3.3
sstteevvee

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 20:17

nicht mehr, ich habe einen über ricardo gekauft, ihn in die wand gesetzt und dann für den gleichen preis, (einfach geschrottet) verkauft. dem sagt man glück gehabt.

Lg
Wer bremst, verliert

Cedi

Postby Cedi » Wed 17. Mar 2010, 20:19

was hast du für eine Funke?
Wer bremst, verliert

Cedi

Next

Similar topics

Return to RC / Modellbau Allgemein