Bester 1:8 Monster Truck?

Diese Unterforum ist für Off-Road Verbrenner (Nitro / Benzin) RC Autos.
Keywords for this topic
Bester 1:8 Monster Truck? Bester 1:8 Monster Truck? hpi tamiya dies dies schweiz

Bester 1:8 Monster Truck?

Postby RC Freak » Wed 10. Mar 2010, 00:50

Mich würde mal wunder nehmen, welchen 1:8 Monster Truck ihr am besten findet. Dabei spielt mir der Antrieb keine Rolle, es geht mir mehr um die verschiedenen Modelle und Hersteller.

Ich selber habe ja einen HPI SAVAGE und bin voll begeistert von ihm. Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen fahren sehen. Doch selber hatte ich bis jetzt im Massstab 1:8 nur meinen Savy.

Dadurch sehe ich natürlich alles einwenig durch die "Savage-Brille", aus diesem Grund interessiert es mich, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, oder welchen Monster Truck ihr euch wünschen würdet.

Für einen Savage spricht sicherlich, dass es dieses Modell schon viele Jahre gibt und schon mehrmals verbessert wurde. Zudem ist es ein leichtes in der Schweiz an HPI Teile zu kommen. Es gibt viele Shops, die Savage Ersatzteile in grosser Anzahl an Lager haben. Weil der Savage so verbreitet und beliebt ist, gibt es auch eine riesiege Auswahl an Tuningteilen von anderen Herstellern. Selbst Occasion ist es meist kein Problem, Teile oder Fahrzeuge zu finden. Und zu guter letzt, ein Savage ist ein Savage und macht einfach Spass :-)
RC Freak

Users Information Users Information

Re: Bester 1:8 Monster Truck?

Postby haetschgern » Wed 10. Mar 2010, 17:49

also ich finden den E-maxx geil .
Leider wird er ja als 1/10 verkauft und somit wäre dies ein unnötiger post, jedoch hat er die grösse eines 1/8er.

sonst jo es gibbet ja eigentlich nur savys und (E&T)-maxx wo ich kenne und wo ich denke das sie gut sind
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby sstteevvee » Wed 10. Mar 2010, 18:47

also der savage xl finde ich sehr gut und sieht noch geil aus
sstteevvee

Postby RC Freak » Fri 12. Mar 2010, 04:52

haetschgern wrote:also ich finden den E-maxx geil .
Leider wird er ja als 1/10 verkauft und somit wäre dies ein unnötiger post, jedoch hat er die grösse eines 1/8er.

sonst jo es gibbet ja eigentlich nur savys und (E&T)-maxx wo ich kenne und wo ich denke das sie gut sind

naja den einen oder anderen gibt es da schon noch :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby RC Freak » Fri 12. Mar 2010, 04:53

sstteevvee wrote:also der savage xl finde ich sehr gut und sieht noch geil aus

mir gefällt der XL nicht wirklich, er ist ja leider nicht grösser, sondern nur länger. diese proportionen finde ich nicht optimal. aber jedem das seine :-)
Meine aktuellen RC Modelle:
HPI - Savage | Kyosho - Inferno | HoBao - Hyper ST | Himoto - Mini Rattler RB-1 | X-Ray - M18T | Kyosho - Optima Mid Custom Special | Kyosho - Ultima RB | Jamara - Segelflugzeug
RC Freak

Postby haetschgern » Fri 12. Mar 2010, 14:11

ja klar gibt es schon noch den einen oder anderen aber irgendwie fällt mir gerade nichts bekanntes gutes ein ;-)

cool ein Admin der selber seine Beiträge nicht zusammenfasst (bearbeiten Funktion )

xD
Happiness is like peeing your pants. everyone can see it but only you can feel its warmth!
haetschgern

Postby admin » Fri 12. Mar 2010, 14:44

haetschgern wrote:ja klar gibt es schon noch den einen oder anderen aber irgendwie fällt mir gerade nichts bekanntes gutes ein ;-)

cool ein Admin der selber seine Beiträge nicht zusammenfasst (bearbeiten Funktion )

xD

da gebe es zum Beispiel den Tamiya TNX noch :-)

wegen dem Zusammenfassen, ich bin auch kein Fan von X Beiträgen vom selben hintereinander. Doch in diesem Fall war es meiner Meinung nach übersichtlicher, da ich 2 mal etwas zitiert hatte. Aber eben wir sind ja hier nicht so verbissen, wie in anderen Foren ;-)

Tip: RC Modellbau Blog der RC Freaks
admin
Administrator

Postby haetschgern » Fri 12. Mar 2010, 15:00

genau

;D

jo Tamyia Tnx kenn ich auch noch und finde ich auch relativ cool, doch leider steh ich auf brushless und nicht auf stinker xD
haetschgern

Postby rcfreak1993 » Fri 12. Mar 2010, 15:41

Also mir Persöhnlich gefällt der Team Losi LST XXL sehr gut. Das ist einfach ein riesen Monster, und die Stoßdämpfer finde ich echt fett. Den würde ich gerne mal haben.
rcfreak1993

Similar topics

Return to Off-Road