Wie der Titel schon sag, gehts hier um nen neuen Mod für Sidepods, nur dieses mal nicht mit Pet Flaschen sondern aus nem Benzin Kanister.
Dies soll kein Tut darstellen, da ich sowas noch nie gemacht habe. Sehe das ganze eher als Denkanregung.
Evt. kommt dadurch nochmal was besseres raus.

Hatte meine Sidepods bislang immer mit Petflaschen gemacht, diese haben in der Kiese leider nie lange gehalten.
Also war ich auf der Suche nach nem neuen, stabilen Produkt und bin in meiner Garage auf den leeren, alten Kanister gestossen.
Habs nun mal probiert und werde es nächstens in der Kiese testen.
Der Kanister selber ist aus PE und ist deshalb unter Wärme / Hitze verformbar. Das heisst, nicht schon vorhandene Schrägen und Rundungen konnte ich teilweise nur durch erhitzen mit dem Haarföhn formen.
Man sollte einfach ein wenig "überbiegen" da das Material sich ein wenig in die Ursprungs form zurückbiegt.
Leider ist mir erst zu spät eingefallen, dass ich Fotos machen könnte, deshalb fehlt der Anfang vom ersten Pod.
So ich lass hier mal ein Bilder durch. Nicht vergessen, die Pods wurden jetzt nur geschnitten, nix geschliffen oder dergleichen.
Ursprungsmaterial, der Benzinkanister:

Die Pods vom letzten KiesgrubenBash:

Den Tankoberteil abgeschnitten mit ner Stichsäge

Kanister halbiert

Überschüssigesmaterial von der Seitenwand abgeschnittenund
anpassen des Pods an Chassis und Seili

Montage des Pods an Unterboden

2ter Pod Seite Getriebe

Hier sieht man gut die "Verformung" durch den Föhn

Die Pods am Unterboden montiert

Pods, Baja und Karo zusammengebaut.